Hilfe beim Workflow

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
225
16
Ich habe einen Workflow erstellt der die Rechnung per email sendet sobald
der Auftrag ausgeliefert ist.
Bei meinen Einstellungen wird die Rechnung aber bereits gesendet sobald
der Lieferschein gedruckt ist.
Ich möchte aber das die Rechnung per email gesendet wird sobald die
Tracking ID übergeben wird als die Versandmail gesendet wird.
Ich kann aber keine entsprechende Variabel finden.
Hat jemand eine Lösung oder weis wo ich diese finden kann?

Meine Bedingung für den Workflow
Rechnungen\Auftrag\IstKomplettAusgeliefert --> Gleich --> KomplettAusgeliefert

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Hilfe beim Workflow

Ich denke, dass Problem liegt schon bei der Erstellung des Lieferscheins.
Wenn ich bei uns bei einen Auftrag auf Lieferschein/Versenden gehe um einen Lieferschein zu erzeugen, wird dieser bei den Aufträgen unter der Spalte "% Geliefert" von 0 auf 100% gesetzt und ist somit "ausgeliefert" in den Aufträgen.
Deshalb behaupte ich mal das du einfach die Falsche Variable für dein Vorhaben benutzt, denn das würde erklären wieso er die Rechnung schon mit Erstellung des Lieferscheins verschickt.

Habe mal eben reingeschaut und es sollte wohl mit einer der verschiedenen TrackingID Variablen gehen. Einfach mal unter Bedingungen danach suchen, gibt's mehrere deshalb musst du schauen welchen du brauchst.
Ansonsten stell deine Frage doch in Folgendem Forumbereich: http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...he-workflow-konfiguration-macht-probleme.html

Gruß
Michel

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
225
16

Hallo Michel,

vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich bei uns Auftrag/Lieferbar gehe makiere die Aufträge und sage Ausliefern wird
Lieferschein u. Rechnung gedruckt.
Aber der Versand steht noch auf 0% geliefert.
Erst wenn ich unter Lieferscheine/offen gehe und drücke Bearbeiten/Versenden dann
wird der Auftrag auf 100% geliefert gesetzt und das Versanddatum eingetragen und hier
hätte ich auch gerne die Rechnungsmail gesendet.
Was natürlich auch mit der Tracking ID möglich sein sollte - bis jetzt habe ich aber noch keine Variabel gefunden
wo es funktioniert

Deshalb wenn ich doch nehme:
Rechnung\Auftrag\IstkomplettAusgeliefert --> gleich --> KomplettAusgeliefert

sollte der Workflow die mail schicken wenn der Auftrag 100% geliefert ist - was leider nicht der Fall ist

Gruß
Andreas

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Das ist natürlich merkwürdig, die Rangehens Weise klingt nachvollziehbar logisch.
Werde nächste Woche bei uns unseren ersten Dropshipping Lieferanten anbinden und werde einen sehr ähnlichen Workflow brauchen, damit alles automatisch abläuft.
Ich melde mich dann nochmal in diesem Thread mit meinem hoffentlich funktionierenden Workflow.

Gruß
Michel

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

Eine Möglichkeit wäre es einfach statt den Aufträgen ausgeliefert unter Versand die Lieferscheine versendet zu nehmen.
Damit sollte es dann gehen. :)

Mehrwert

Aktives Mitglied
19. November 2013
53
1

Erstellst du die Rechnung schon mit der Erzeugung des Lieferscheines oder später?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Dann verknüpfe es doch mit der Tracking-ID. So mache ich es. Allerdings über den Pack tisch!

22-01-_2016_16-56-37.jpg

Anhänge

• 22-01-_2016_16-56-37.jpg
    22-01-_2016_16-56-37.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 20
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 0
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4