Offen Hilfe bei Plugin Installation von CodeCanyon

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
Hi Leute,

wir benötigen mal eure Hilfe in Sachen Installation eines PlugIns von CodeCanyon.

Es handelt sich um ein Kontaktformular mittels Tabs, welche immer permanent am rechten Rand bei Bedarf ausfahren sollen. Ich hatte schon Kontakt zum Programmierer, aber dieser kennt sich absolut gar nicht mit JTL bzw. Webshops aus, sodass er mir nicht helfen konnte.

Folgendes steht in seiner Dokumentation

Setting Up The Plugin
Plugin Files
The files that make up the plugin are:

js/jquery.contact.tabs.1.0.js - main jQuery plugin file
js/jquery.contact.tabs.1.0.min.js - minified version of plugin file
email.php & SMTPClass.php - PHP files for sending emails from submitted forms
css/dcjct.css - plugin css style sheet for creating the default styles as per demos
images - images folder contains images used by CSS
images/icons/ - the source for the icons used for the tab navigation
inc/ - contains all files required by the documentation & demo pages - not directly related to plugin files and not required in order to use the plugin
Installation
The plugin requires the jQuery javascript library. So first thing is to add the jquery library from your preferred source. There are no specific requirements for this plugin so you are free to use any of the latest versions(starting with version 1.5.1):

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.1/jquery.min.js"></script>
Note: If your web page already has jquery loaded you do not need to include the library a 2nd time.

Once you have loaded the jQuery library you need to include the contact tabs plugin file:

<script type="text/javascript" src="js/jquery.contact.tabs.1.0.js"></script>
If you want to use the default styles then either include the dcjct.css file or copy/paste the CSS code to your site's style sheet:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/dcjct.css" media="all" />
SENDING EMAIL

If you want to use the included email.php file for sending emails from the submitted forms you will also need to add the "email.php" & "SMTPClass.php" files to your server - these can be found in the plugin folder.

The plugin is now ready to use!

Quick Start
The easiest way to get started is to just initialize the plugin with the default settings. This will generate a single tab with a standard contact form containing name, email and comment fields.

IMPORTANT NOTES

You will need to set up your "email to" & "email from" fields in the email.php file.

1. Insert the following jQuery into the head of your document (before the closing "head" tag):

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function($){
$('#contact-tabs').dcContactTabs();
});
</script>
2. Add the following HTML to your page, just before the closing "body" tag:

<div id="contact-tabs"></div>
That's all there is to it! The contact tab will be inserted into the "contact-tabs" div tag when the page loads.

Ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung wo ich ansetzen muss/soll.

Ich habe mal testweise diese zwei Zeilen in die header_custom.tpl gepackt

Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function($){
	$('#contact-tabs').dcContactTabs();
});
</script>

...
...
...

<div id="contact-tabs"></div>

Es ist natürlich nichts passiert, da ich nichts von "Setting up the Plugin" gemacht hatte, weil ich absolut gar nicht weiss wohin damit.

Kann mir hier vielleicht jemand unter die Arme greifen bzw. helfen? Ich hoffe jedenfalls, dass die jQuery Version in JTL 3.18 (Build 1) ausreichend ist!?

Vielen Dank
Niko

P.S. Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, so lasst es mich bitte wissen. Ich habe versucht so gut wie möglich die Sache zu beschreiben und evtl. wichtige Dinge vergessen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12