Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
11
4
Hallo JTL-Community,

ich habe ein Problem bei der Aktualisierung von Preisen für meine Produkte und hoffe auf eure Unterstützung. Konkret geht es um die Aktualisierung der Preise für Sonnenbrillen. Jede Sonnenbrille hat eine eindeutige Artikelnummer vom Lieferanten (z.B. 555123), eine GTIN (z.B. 4005454871556) und meine eigene Artikelnummer (z.B. 10105443245).

Die Problem liegt darin, dass ich eine neue Preisliste vom Lieferanten erhalten habe, die etwa 500Positionen umfasst. Leider gestaltet sich die Aktualisierung der Preise schwierig, da weder die Artikelnummer des Lieferanten noch die GTIN direkt für die Aktualisierung genutzt werden können.

Gibt es eine effiziente Methode, um die Preise für diese große Anzahl von Sonnenbrillen zu aktualisieren? Vielleicht hat jemand bereits eine ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.

Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar!

Liebe Grüße Jan

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Die Frage ist: Warum kann die Artikelnummer des Lieferanten nicht genutzt werden oder die GTIN? Letztere sollte ja auch die Gleiche sein.

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
11
4
Die Frage ist: Warum kann die Artikelnummer des Lieferanten nicht genutzt werden oder die GTIN? Letztere sollte ja auch die Gleiche sein.
Es gibt die Lieferantenartikelnummer und meine eigene Artikelnummer.
Und ich erhalte vom Lieferanten eine Preisliste die ich in die Wawi spielen möchte. Auf der Preisliste des Lieferanten ist aber meine eigene Artikelnummer nicht drauf. Ich wollte jetzt die Preise über die Ameise aktualisieren aber es funktioniert weder mit der Lieferantenartikelnummer noch mit der GTIN. Ich gab der Ameise die Werte Lieferantenartikelnummer und/oder GTIN und Preis.

LG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Also Preisimport mit Lieferantenartikelnummer + Lieferant (in der CSV oder auch als Standardwert) + Preis funktioniert definitiv.
Muss halt eindeutig sein und du musst per Einstellung bestimmen, was zur Identifizierung herangezogen werden soll.
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass der Lieferant in den jeweiligen Artikeln als selbiger hinterlegt wurde und dass die Lieferantenartikelnummer da auch drin steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FH-Handel

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
11
4
Also Preisimport mit Lieferantenartikelnummer + Lieferant (in der CSV oder auch als Standardwert) + Preis funktioniert definitiv.
Muss halt eindeutig sein und du musst per Einstellung bestimmen, was zur Identifizierung herangezogen werden soll.
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass der Lieferant in den jeweiligen Artikeln als selbiger hinterlegt wurde und dass die Lieferantenartikelnummer da auch drin steht.
Danke hat funktioniert:thumbsup:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe bei der Deaktivierung von JTL-Statistiken aufgrund bevorstehendem Firmenverkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 21
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Sliderbilder unscharf! Warum? I Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 5
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerbehebung bei TCP/IP-Verbindungsproblemen in JTL-Netzwerken Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Freischaltlink bei Neukunden Regisrierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikelnummer fehlt bei Sammelkommissionierung JTL-Wawi App 0