Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
14
4
Hallo JTL-Community,

ich habe ein Problem bei der Aktualisierung von Preisen für meine Produkte und hoffe auf eure Unterstützung. Konkret geht es um die Aktualisierung der Preise für Sonnenbrillen. Jede Sonnenbrille hat eine eindeutige Artikelnummer vom Lieferanten (z.B. 555123), eine GTIN (z.B. 4005454871556) und meine eigene Artikelnummer (z.B. 10105443245).

Die Problem liegt darin, dass ich eine neue Preisliste vom Lieferanten erhalten habe, die etwa 500Positionen umfasst. Leider gestaltet sich die Aktualisierung der Preise schwierig, da weder die Artikelnummer des Lieferanten noch die GTIN direkt für die Aktualisierung genutzt werden können.

Gibt es eine effiziente Methode, um die Preise für diese große Anzahl von Sonnenbrillen zu aktualisieren? Vielleicht hat jemand bereits eine ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.

Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar!

Liebe Grüße Jan

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.776
1.790
Die Frage ist: Warum kann die Artikelnummer des Lieferanten nicht genutzt werden oder die GTIN? Letztere sollte ja auch die Gleiche sein.

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
14
4
Die Frage ist: Warum kann die Artikelnummer des Lieferanten nicht genutzt werden oder die GTIN? Letztere sollte ja auch die Gleiche sein.
Es gibt die Lieferantenartikelnummer und meine eigene Artikelnummer.
Und ich erhalte vom Lieferanten eine Preisliste die ich in die Wawi spielen möchte. Auf der Preisliste des Lieferanten ist aber meine eigene Artikelnummer nicht drauf. Ich wollte jetzt die Preise über die Ameise aktualisieren aber es funktioniert weder mit der Lieferantenartikelnummer noch mit der GTIN. Ich gab der Ameise die Werte Lieferantenartikelnummer und/oder GTIN und Preis.

LG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.776
1.790
Also Preisimport mit Lieferantenartikelnummer + Lieferant (in der CSV oder auch als Standardwert) + Preis funktioniert definitiv.
Muss halt eindeutig sein und du musst per Einstellung bestimmen, was zur Identifizierung herangezogen werden soll.
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass der Lieferant in den jeweiligen Artikeln als selbiger hinterlegt wurde und dass die Lieferantenartikelnummer da auch drin steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FH-Handel

FH-Handel

Aktives Mitglied
3. Februar 2021
14
4
Also Preisimport mit Lieferantenartikelnummer + Lieferant (in der CSV oder auch als Standardwert) + Preis funktioniert definitiv.
Muss halt eindeutig sein und du musst per Einstellung bestimmen, was zur Identifizierung herangezogen werden soll.
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass der Lieferant in den jeweiligen Artikeln als selbiger hinterlegt wurde und dass die Lieferantenartikelnummer da auch drin steht.
Danke hat funktioniert:thumbsup:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 14
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 0
Neu Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 55
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 14
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 0
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1