HILFE!! -> Arbeiten mit fremden Lagerbestand <- WIE?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Hallo!

Ich brauch eure Hilfe - irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn aktuell

Wawi beta 816 im Test

Folgendes würde ich gerne umsetzen:

Ich möchte Artikel beim Lieferanten auf Bedarf bestellen. Der Lagerbestand des Lieferanten soll als eigener im Shop aufgeführt werden.
Ein Kunde bestellt einen Artikel 2x, einen anderen 5x, ein anderer Kunde den nächsten Artikel 3x usw.
Diese Artikel möchte ich dann beim Lieferanten bestellen, der Lieferant soll NICHT an die Kunden schicken sondern zu mir.

Mit Dropshipping bekomme ich das mit dem Bestand hin (Lagerbestand des Lieferanten), aber wie bekomme ich es gebacken das eine Bestellung die eine Mischung aus eigenem Lagerbestand und fremden Lagerbestand hat nicht als Versandfertig da steht und das die Artikel des Lieferantenbestandes auf die Einkaufsliste kommen um dann von da aus in eine ganz normale Lieferantenbestellung gesetzt zu werden?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
AW: HILFE!! -> Arbeiten mit fremden Lagerbestand <- WIE?

War schon mal ein Thema:

Du kannst aber oben bei den Filtern den Haken bei "Lief.-Best. berücksichtigen" wegmachen, dann rutschen alle Aufträge, die nicht selbst erfüllt werden können raus. Diese leiferst du aus und dann machst du den Haken bei "Lief.-Best. berücksichtigen" wieder rein und du hast eine Liste von Bestellungen, wo du auf jeden Fall nachbestellen musst.

Alternativ nutzst du links im Baum den Filter "Lieferung nicht in Aussicht" und machst den Haken oben bei "Lief.-Best. berücksichtigen" weg. Dann hast du auf einen Schlag alle Bestellungen, die du nicht aus eigenem Lager bedienen kannst, in der Liste.

Habe ich mir so auf die Seite kopiert, ob es noch aktuell ist weiß ich nicht. Ich warte derzeit etwas mit (erneut) testen, weil JTL ja laufend dran ist die Wünsche einzubauen und Bugs zu eliminieren ...
Mit "rechts-klick" kannst du die fehlenden Mengen auf die Einkaufsliste setzen und dort dann entscheiden was du machst damit.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: HILFE!! -> Arbeiten mit fremden Lagerbestand <- WIE?

Hallo Michael!

Ganz so geht es auch nicht...

Die einzige Möglichkeit eine Bestellung mit einem Lieferantenartikel auszufiltern ist aktuell links im Baum auf " Dropshipping möglich" zu gehen. Allerdings sind da alle Droppshippingaufträge drin, egal ob die Ware schon bestellt ist oder nicht. Also nicht zielführend... eher sogar noch verwirrender.

Der Haken "Lieferanten Bestellung berücksichtigen" hat in meinem Beispiel keine Funktion. Somit ist der Auftrag auch in "komplett lieferbar" immer enthalten.
Liegt wohl daran das der Lieferantenbestand auf den eigenen adiert wird. Mache ich das aber nicht ist der Artikel mit 0 Bestand im Shop geführt und wird dementsprechend nicht oder weniger bestellt....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0