Heute noch MS Server 2003 SBS einsetzen?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Ahoi,

ich habe hier noch einen Rackserver mit 2x Xeon CPUs (nur 32bit) und 2GB Ram liegen, den ich gerne als Backupserver laufen lassen würde.

Nun ist MS Server 2003 SBS ja recht günstig zu haben, ich könnte eine Lizenz inkl. 10 CALs für ~75,-€ bekommen. Linux fällt flach, da an dem Server auch mal jemand ohne Kenntnisse dieses OS ran muss. Auf dem Teil solle nur ein Datengrab, ein MSSQL ohne grossen Anforderungen und ein Webserver laufen. Kein AD!

Spricht da irgendwas dagegen, was ich nicht beachte? Oder gibt es sonstige Einwände?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Heute noch MS Server 2003 SBS einsetzen?

Du müsstest eigentlich nur auf die SQL Version achten das du auf deinem Hauptserver und dem Datengrab die gleiche Version fährst.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Heute noch MS Server 2003 SBS einsetzen?

Aktuell setzen wir den SQL 2005 Express ein, selbst der 2008 Express läuft ja noch auf 2003. Und da, jetzt nach Jahren mit der JTL-Wawi, unsere DB noch keine 500mb gross ist sehe ich da für die nahe Zukunft auch keine Probleme.

Ich lese also raus, das ich den 2003 SBS kaufen sollte :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu Werkzeugressourcen noch nicht funktionsfähig? JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 3
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-ShippingLabels-Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu öffentlich erreibarer Ordner am ECOM-Data-Server Schnittstellen Import / Export 13
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen