In Bearbeitung Hersteller CSV automatisch downloaden und importieren

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Wie es in Excel manuell geht mit der Formatierung auf 13 nullen habe ich schon öfters gemacht. Da ich Dein Script nutze und der Import direkt anfängt fehlt mir halt die "0".
Ich möchte später so viel wie möglich automatisieren. Wie haben 5 Stammlieferanten und alles manuell abarbeiten ist so langsam sehr nervig. :eek:

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

ein Hersteller von uns ist von FTP auf HTTPS mit Benutzername und Passwort umgestiegen, leider komme Ich hier nicht weiter, wie kann Ich den Autoimport realisieren?

Danke.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
meinst du sftp ? https kannst du normal per wget ansprechen "--post-data" für user login

sftp kann curl von haus aus nicht, es muss neu kompiliert werden.
phpseclib ist ne gute und bessere alternative für sftp

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hi,

https, wie sieht dann die ganze befehlszeile aus?
und die csv liegt in einem unterordner, das müßte ja dann auch noch erwähnt werden.

Danke.

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

kannst du es mir etwas genauer erklären? Denn wenn Ich das so in die von Andreas Grambow bereitgestellte Vorlage eingeben, geht es natürlich nicht.

Danke.

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
ersteinmal das Programm http://downloads.sourceforge.net/gnuwin32/wget-1.11.4-1-setup.exe installieren und dann folgende *.bat Datei erstellen

Code:
cd C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin
wget -P „C:\ABLAGEVERZEICHNISX“ –user=ANMELDUNGX –password=PWX ftp://ftp.SERVERX.de:21/UNTERVERZEICHNISX/importX.csv
„C:\Program Files\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe“ -s (local)\JTLWAWI -d eazybusiness -u sa -p sa04jT14 -t IMPX -i „C:\ABLAGEVERZEICHNISX\importX.csv“

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hi,

Danke, läuft leider nicht, es handelt sich hierbei um eine HTTPS Adresse, Ich denke hier liegt das Problem.

Danke.

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
"und die csv liegt in einem unterordner, das müßte ja dann auch noch erwähnt werden." - Unterordner gibt es bei Https nicht.

Ob Wget auch https unterstützt weiß ich aus dem Stehgreif nicht, Google mal nach Powershell Invoke Webrequest.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller Adressdaten exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Hersteller/Importeur - Adresse Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Label/Marke versus Hersteller - Artikelanlage/Artikelpflege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kaufland, GPSR, Hersteller kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4