Gelöst Headerfarbe im Template ohne Childtempalate ändern

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
150
0
#1
Hallo,
im neuen Shoptemplate der Version 4.06 ist die Hintergrundfarbe Farbe des Headers weiss. Bisher habe ich per custom.css die Farbe auf transparent gesetzt, was aber in der neuen Shopversion nicht mehr geht.
Die custom.css wird wohl offensichtlich nicht mehr angesprochen/ausgelesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich was ändern muss, um nur im Header die Hintergrundfarbe von weiss auf transparent zu ändern.
Vielen Dank im voraus für jedwede Info.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
857
149
Halle
#2
Hallo,
die custom.css wird auch in der Version 4.06 verwendet. Wie hast du deine Änderung denn genau umgesetzt? Kannst du die relevanten Angaben oder einen Link posten, damit man sich das mal anschauen kann!
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
150
0
#3
Hallo FPrüfer,
danke für die Antwort. Hab ich schon gemerkt, dass die custom.css noch angesprochen wird. Problem war, dass der Header neben dem Logo nach dem Update weiss ist, durch die custom.css aber so wie es jetzt ist, geändert werden sollte.
Das hat anfangs nicht geklappt, weil ich schlicht das falsche Template angesprochen habe. Statt www/templates/Evo/themes/united hatte ich die custom.css in www/templates/Evo/themes/evo kopiert, was natürlich nicht ging.
Jetzt funktioniert es wie es soll und kann in der URL https://www.shop-stjosef.de angeschaut werden.
 

Ähnliche Themen