Händlerbund plugin im Shop 3.15

• Ersteller des Themas pikantum
  • Erstellungsdatum

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Händlerbund plugin im Shop 3.15

Folgende Antwort habe ich gerade vom IT-Support des HB bekommen:

"[FONT=&amp]die JTL Schnittstelle kann alle notwendigen Rechtstexte ( AGB, Widerruf/Rückgabebelehrung, Datenschutz, Zahlung und Versand und Impressum) in Ihren Shop importieren."[/FONT]

Im Moment werden bei mir nur AGB, WRB und Impressum automatisch geändert.
Bei Zahlung und Versand fände ich das auch nicht, denn mit allem was da drin steht hat der Händlerbund ja nix zu tun.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Hallo zusammen!

blöde Frage: ist der Token der Schnittstellencode den ich beim Händlerbund unter "Meine Shops > AGB Schnittstelle installieren" generieren kann wenn ich mich intern einlogge ?
hab' denke ich sonst alles richtig instelliert...

Ja das ist der Token, dann einfach bischen warten, das updatet dann die Texte von alleine.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Ich hänge mich nochmal an das Thema ran. Plugin installiert, TOKEN eingegeben, 2h Aktualisierung, aktiviert. Aber die Rechtstexte wurden nach 4 h noch nicht aktualisiert. Woran kann es liegen. Habe mich nach der Doku gerichtet, besondere Rechtevergabe (einzelne Dateien) ist ja nicht notwendig oder?

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Ja soweit alles eingestellt, wir habe mittlerweile ein ganz anderes Problem. Der Server lässt sich nichtmehr starten. Wir sind noch auf Fehlersuche, ich denke zwar nicht das es mit dem Plugin zusammen hängt, aber es ist komisch, das der Server seit der Installation tot ist.

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Hat jemand bereits das Händlerbund Plugin mit Shop 3.16 erfolgreich in Betrieb? Laut info.xml des Plugin wurde dieses für Shop 3.10 konzipiert. Unter Shop 3.15 läuft es bei mir einwandfrei. Allerdings steht nun ein Update auf Shop 3.16 an... Danke für Tipps!

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Folgendes Problem tritt bei uns regelmässig auf:

Im Backend gibt es unter Kaufabwicklung den Punkt AGB/WRB, jeweils hinterlegt mit einem Feld für Text und einem für HTML. Die HTML-Felder werden automatisch korrekt befüllt. In den Text-Felder steht jedoch kein reiner Text, sondern Text gemischt mit HTML-Codes (siehe folgendes, auszugsweise Beispiel):

<span style="font-size:18px;"><strong>Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen</strong></span><br />
<br />
<strong><span style="font-size: medium;">§ 1 Grundlegende Bestimmungen</span></strong><br />
<br />
<span style="font-size: 14px;"><span><strong>(1)</strong> Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen <strong>

Genauso wird der Text auch an die Mailvorlagen angehängt, wenn man AGB/WRB als Text anhängen aktiviert. Löscht man den Text im jeweiligen Feld händisch, wird er automatisch wieder aktualisiert, das Fehlerbild bleibt bestehen.

Mit dem Händlerbund hatte ich bereits Kontakt, dort verweist man an JTL und hat die Anfrage auch weitergeleitet. Bisher leider ohne konkrete Rückmeldung.

Tritt dieser Fehler bei Euch ebenfalls auf?

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Ergänzung: Inzwischen haben wir auf Shop 3.16 umgestellt. Abgesehen von dem im vorigen Eintrag beschriebenen Problem mit dem HTLM-Code im Textfeld der AGB/WRB, läuft das Händlerbund-Plugin einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1