Händlerbund plugin im Shop 3.15

• Ersteller des Themas pikantum
  • Erstellungsdatum

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Händlerbund plugin im Shop 3.15

Folgende Antwort habe ich gerade vom IT-Support des HB bekommen:

"[FONT=&amp]die JTL Schnittstelle kann alle notwendigen Rechtstexte ( AGB, Widerruf/Rückgabebelehrung, Datenschutz, Zahlung und Versand und Impressum) in Ihren Shop importieren."[/FONT]

Im Moment werden bei mir nur AGB, WRB und Impressum automatisch geändert.
Bei Zahlung und Versand fände ich das auch nicht, denn mit allem was da drin steht hat der Händlerbund ja nix zu tun.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Hallo zusammen!

blöde Frage: ist der Token der Schnittstellencode den ich beim Händlerbund unter "Meine Shops > AGB Schnittstelle installieren" generieren kann wenn ich mich intern einlogge ?
hab' denke ich sonst alles richtig instelliert...

Ja das ist der Token, dann einfach bischen warten, das updatet dann die Texte von alleine.

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Ich hänge mich nochmal an das Thema ran. Plugin installiert, TOKEN eingegeben, 2h Aktualisierung, aktiviert. Aber die Rechtstexte wurden nach 4 h noch nicht aktualisiert. Woran kann es liegen. Habe mich nach der Doku gerichtet, besondere Rechtevergabe (einzelne Dateien) ist ja nicht notwendig oder?

MainStream-Custom

Aktives Mitglied
5. Dezember 2011
57
0

Ja soweit alles eingestellt, wir habe mittlerweile ein ganz anderes Problem. Der Server lässt sich nichtmehr starten. Wir sind noch auf Fehlersuche, ich denke zwar nicht das es mit dem Plugin zusammen hängt, aber es ist komisch, das der Server seit der Installation tot ist.

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Hat jemand bereits das Händlerbund Plugin mit Shop 3.16 erfolgreich in Betrieb? Laut info.xml des Plugin wurde dieses für Shop 3.10 konzipiert. Unter Shop 3.15 läuft es bei mir einwandfrei. Allerdings steht nun ein Update auf Shop 3.16 an... Danke für Tipps!

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Folgendes Problem tritt bei uns regelmässig auf:

Im Backend gibt es unter Kaufabwicklung den Punkt AGB/WRB, jeweils hinterlegt mit einem Feld für Text und einem für HTML. Die HTML-Felder werden automatisch korrekt befüllt. In den Text-Felder steht jedoch kein reiner Text, sondern Text gemischt mit HTML-Codes (siehe folgendes, auszugsweise Beispiel):

<span style="font-size:18px;"><strong>Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen</strong></span><br />
<br />
<strong><span style="font-size: medium;">§ 1 Grundlegende Bestimmungen</span></strong><br />
<br />
<span style="font-size: 14px;"><span><strong>(1)</strong> Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen <strong>

Genauso wird der Text auch an die Mailvorlagen angehängt, wenn man AGB/WRB als Text anhängen aktiviert. Löscht man den Text im jeweiligen Feld händisch, wird er automatisch wieder aktualisiert, das Fehlerbild bleibt bestehen.

Mit dem Händlerbund hatte ich bereits Kontakt, dort verweist man an JTL und hat die Anfrage auch weitergeleitet. Bisher leider ohne konkrete Rückmeldung.

Tritt dieser Fehler bei Euch ebenfalls auf?

dkc

Aktives Mitglied
11. Juni 2012
68
7

Ergänzung: Inzwischen haben wir auf Shop 3.16 umgestellt. Abgesehen von dem im vorigen Eintrag beschriebenen Problem mit dem HTLM-Code im Textfeld der AGB/WRB, läuft das Händlerbund-Plugin einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Manager Error 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lizenkosten Shopware 6 Plugin ? Shopware-Connector 7
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payment plugin order number Plugins für JTL-Shop 0
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 17
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 32
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3