Habe Fragen zum Shop in Zusammenhang mit Google Webmastertools

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0
Guten Tag zusammen

Also besten Dank für Eure Tipps und Tricks:

• Mein Shop hat einige Bilder und Webmastertoll sehe ich Eingereichte Bilder 5900 Stück aber nur 2078 indexiert
    Das gleich ist auch mit den Artikeln

Frage wieso ist das so oder wie kann ich das verbessern?
  • Ich benutze bei meinem Shop das normale Template ohne Anpassungen.
    Meine Frage wieso gibt mir das Webmastertoll so viele Fehlermeldungen?

Die Fehlermeldungen:

Fehler bezüglich der Benutzerfreundlichkeit Seiten mit Fehlern▼
    1Größe des Inhalts nicht an Darstellungsbereich angepasst485

2Kleine Schriftgröße485

3Touch-Elemente zu dicht beieinander485

4Flash-Nutzung485

5Darstellungsbereich nicht konfiguriert

https://developers.google.com/speed...ile&utm_source=wmx&utm_campaign=wmx_mobilepsi

Hier ein Beispiellink, wie kriegt man das optimiert oder ist das Standart Template nicht geeignet?
  • Hier noch einen Punkt wie habt Ihr das optimiert wenn man da einen Blick in die Conntent Keyword wirft dann ist das sicher nicht das was man möchte.
    Hier sind meine:
    Content-Keywords

Ich schliesse darauf das das mit dem Preis und dem Versand zutun hat aber das ist ja nicht relevant:(
    KeywordBedeutung
    1.versand

2.endpreis

3.zzgl

4.schweiz (2 Varianten)

5.chf

6.rappen

7.franken

8.sonderpreis

9.frankreich

10.francs (2 Varianten)

11.usa

12.dollar (2 Varianten)

13.karat

14.münzen (2 Varianten)

15.pvc

16.münzenblätter

17.hart

18.münzsatz

19.dime

20.napoleon

Für Eure Hilfe möchte ich mich bereits jetzt bedanken

Gruss

waage1

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
AW: Habe Fragen zum Shop in Zusammenhang mit Google Webmastertools

Die Liste der Keywords baut sich aus den Begriffen und deren Häufigkeit auf der jeweiligen Seite zusammen. Standard hat jeder Artikel in den Übersichtsseiten diese Informationen über Versand und MwSt sowie die Währung. Das sind Pflichtangaben die angezeigt werden müssen sobald der Artikel in den Warenkorb legbar ist. Dadurch macht man sich aber sehr viel Kaputt, hier expliziet die Relevanz der Keywords pro Seite. Mein Tipp: Die Kauffunktion aus der Übersicht komplett entfernen. Einfach nur Produktname, -Bild, -Kurzbeschreibung und den Preis anzeigen.

Die Angaben aus deiner oberen Tabelle sagen, dass das Template nicht für die mobile Darstellung geeigent ist. Das ist kein Geheimnis beim JTL Tiny. Daher, entweder das mitgelieferte Mobile Template (darüber streiten sich auch die Geister, gibt einige Diskussionen dazu hier im Forum) oder das Template für die responsive Darstellung aufbereiten.

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Besten Dank für Deine Tipps.

Das Mobile Template habe ich aktiviert, aber es leuchtet mir auch ein dass das nicht top sein kann.

Zur zweiten Frage wo kann ich das Deaktivieren?
Ich will mal schauen ob das eine Verbesserung bringt.
Ich will ja gefunden werden :;)

Besten Dank

waage1

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Guten Abend

Hat da jemand eine Idee wo ich das genau finde?

Besten Dank und einen schönen Abend

Gruss
waage1

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Hallo

wo kann ich das so Einstellen wie martinwolf empfiehlt?

Danke

Waage1

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

in der nächsten Shop-Version wandert diese Anzeige auf allen Seiten ohne Kauffunktion als "Sternchen"-Hinweis in den footer

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Woher hast du diese Information?
Wäre nett, wenn Du eine Quelle nennen könntest, damit Abmahnsicher umstellen kann.

Vielen Dank

Hinweispflicht bei Onlineshops - onSite.org News

Darin heißt es:
Schon auf den Übersichtsseiten sollten Betreiber von Online-Shops darauf achten, dass die Preisauszeichnungen stimmen: Direkt neben dem Endpreis muss angegeben werden, ob und ggf. in welcher Höhe Versandkosten anfallen.

Die Internet World Business vom 16.4.2007 berichtet von einem Urteil des OLG Hamburg vom 15.2.2007 (AZ: 3 U 253/06) zur Preisauszeichnung bei Ebay-"Sofort kaufen"-Angeboten, das auch klassische Onlineshops betrifft. Es reicht demnach nicht, die Angaben zu den Versandkosten erst in der Detailansicht zu machen. Dieses Urteil ist auch auf anderen Internethandel, da "Ebay-Shops mit "Sofort-Kaufen"-Angeboten und klassischer Onlineshop mit Übersichts- und Detailseiten ... gleich aufgebaut" sind, so IWB.