Neu Gutscheine ohne Gutschein Journal mit Luwosoft LS-POS einlösen.

mock02

Aktives Mitglied
6. August 2013
83
2
Ich möchte gerne Gutscheine auf unserer LS-POS einlösen welche keine Nummern haben und nicht im Gutscheinjournal in der Kasse hinterlegt sind. Leider ist es mit meinen Einstellungen nicht möglich, da die Kasse nur Gutscheine erlaubt einzulösen, bei denen genau dieser bestimmte Gutscheinbetrag im Journal hinterlegt ist. Wie könnte ich dieses Problem lösen? Beste Grüsse H. Müller
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Mach eine manuelle Minusbuchung...

-xx,xx - dann sollte eh der Freitaxt kommen... das schreibst rein Gutschein blablabla und gut is :)

Mach ich auch immer so mit den Gutscheinen die wir in den Zeitungen abdrucken lassen...
lg, Jacky
 

mock02

Aktives Mitglied
6. August 2013
83
2
Hi Jacky
Danke Dir! Ja, das habe ich bis jetzt auch so gemacht, aber das funktioniert in der Praxis nur bedingt, da die Verkäuferin dann jedes mal den Mehrwertsteuersatz auf 0 stellen muss. In der Hitze des Gefechtes wird dies dann oft vergessen und ich habe danach in der Buchhaltung ein riesen Schlamassel. Denn: Ich sehe im Rechnungs-Export für die Buchhaltung so nicht, ob es sich um ein normales Produkt handelt oder um einen Gutschein. Dann müsste ich alles manuell machen aber das geht bei unserer Anzahl Rechnungen nicht.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Müsste ja auch gehen das du eine Taste vorab belegst und die Daten (Name, Warengruppe, Steuersatz, usw) schon vorab einträgst und LS-POS dann nur noch nach dem Preis fragt...
Nicht getestet da ich grad nicht vor der Kassa bin, aber sollte möglich sein...
Ansonsten beim Mario oder seinen Kollegen anrufen, die wissen das vermutlich auswendig.
lg, Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.Schneider
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen