Gelöst Gutschein verkauf ohne Mwst

Zauberschoen2018

Neues Mitglied
16. Mai 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in dem Forum, und habe gleich eine Frage.

Ich habe Gutscheine verkauft mit Mwst ( der STB war nicht begeistert davon )

daher jetzt meine frage wie kann ich dem Artikel in der POS sagen das der Artikel 'Gutschein' ohne Mwst erstellt werden muss.

oder kann man das nur über die WAWI? Falls ja bitte ich auch da um erklärung.

Danke für die Hilfe schonmal

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Es kommt darauf an ob die POS mit der WaWi verbunden ist oder Standalone betrieben wird.

Standalone:
In den Einstellungen unter Steuer/Steuersätze den passenden 0% Steuersatz erstellen und dann dem Artikel zuweisen.

WaWi verbunden:
In JTL-POS in den Einstellungen unter Steuer/Steuersätze den passenden 0% Steuersatz erstellen
In der WaWi unter Admin/Steuern/Steuerverwaltung 0% Steuersatz erstellen/bearbeiten und dann in der WaWi den Artikel öffnen und im Register Allgemein die passende Steuerklasse auswählen.

Fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Zauberschoen2018
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1