Gelöst Gutschein verkauf ohne Mwst

Zauberschoen2018

Neues Mitglied
16. Mai 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in dem Forum, und habe gleich eine Frage.

Ich habe Gutscheine verkauft mit Mwst ( der STB war nicht begeistert davon )

daher jetzt meine frage wie kann ich dem Artikel in der POS sagen das der Artikel 'Gutschein' ohne Mwst erstellt werden muss.

oder kann man das nur über die WAWI? Falls ja bitte ich auch da um erklärung.

Danke für die Hilfe schonmal
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Es kommt darauf an ob die POS mit der WaWi verbunden ist oder Standalone betrieben wird.

Standalone:
In den Einstellungen unter Steuer/Steuersätze den passenden 0% Steuersatz erstellen und dann dem Artikel zuweisen.

WaWi verbunden:
In JTL-POS in den Einstellungen unter Steuer/Steuersätze den passenden 0% Steuersatz erstellen
In der WaWi unter Admin/Steuern/Steuerverwaltung 0% Steuersatz erstellen/bearbeiten und dann in der WaWi den Artikel öffnen und im Register Allgemein die passende Steuerklasse auswählen.

Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zauberschoen2018
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen