Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Antwort zur Anpassung der Variantenbezeichnungen mit dem Grundpreis.
Gerne gebe ich Ihnen Informationen dazu.
Bei Angeboten mit Varianten ist es bisher nicht möglich den Grundpreis auf der Artikelseite anzuzeigen. Da der Grundpreis durch die Artikelmerkmale (Maßeinheit; Anzahl der Einheiten) und den Preis einmalig pro Angebot festgelegt wird, die unterschiedlichen Preise jeder Variante aber nicht zwangsläufig alle diesem Grundpreis entsprechen.
Bei Anzeige eines Grundpreises, der eventuell dem Preis der vom Nutzer gewählten Variante widerspricht, wären auf der Artikelseite verwirrende Angaben zu sehen. Aus diesem Grund wird bei Angeboten mit Varianten nur in der Suche ein Grundpreis angezeigt, der dem dort angezeigten Preis entspricht.
Der Vorschlag meiner Kollegin Baumgart, die Variantennamen mit dem jeweiligen Grundpreis zu ergänzen, ist für neue Angebote gut. Bei bestehenden Angeboten mit Abverkäufen ist dies allerdings technisch nicht umsetzbar. Ich gebe diesen Umstand gerne als Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag weiter.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir keine Änderungen an Ihren Angeboten vornehmen dürfen und bei diesem Sachverhalt auch nicht könnten.
Kurzfristig besteht noch die Möglichkeit über "Varianten bearbeiten" weitere "Größen" hinzu zu fügen, z.B " z.B. 10x2 mm 0,59 €/m", und dann in den weiteren Schritten die jeweilige Stückzahl und den Preis zu übernehmen, und die Stückzahl bei der ursprünglichen Variante auf 0 zu setzen. Dieses Vorgehen macht aber die alten Varianten aber nicht unsichtbar, nur nicht auswählbar (ausgegraut).
Hinzu käme bei einer Preisänderung oder Rabattierung der einzelnen Varianten, würde der jeweilige Grundpreis in der Variantenbezeichnung wieder nicht passen.
Alternativ bliebe das Beenden des bereits gut verkauften Angebots und das Erstellen eines neuen Angebots. Ich weiß, dass dies viel Aufwand bedeutet und aufgrund des erworbenen Rankings schmerzlich ist, und bitte Sie daher um Verständnis, dass keine Alternative zur Verfügung steht.
Herr ...., ich bedauere Ihnen nicht die gewünschte Antwort geben zu können, und danke Ihnen, dass Sie bereits seit mehr als 6 Jahren erfolgreich auf eBay verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen