Neu Grundlegende Fragen zu JTL-Shipping/Internetmarke mit der Warenpost international

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
103
16
Peine
Hallo zusammen,

ich habe ein Paar grundlegende Fragen zu JTL- Shipping und der Warenpost international via Internetmarke.
Ich habe die Antworten leider nicht im Forum oder dem Guide oder bei der Post gefunden.

Gibt es nicht irgendwo eine Hilfestellung, in der einem all die Einstellungsmöglichkeiten ein wenig erläutert werden?

1. Was ist der Unterschied zwischen Warenbrief- und Warenpost international (kann man bei JTL auswählen - siehe Screenshot), Bei der Post finde ich gar keine Informationen zu einem Warenbrief international?
2. Was ist bei Exportdokumente einzustellen, unter Warenpost? Warenmuster oder Sonstiges, wenn man bestellte Waren aus dem Shop verschicken möchte? (Siehe Screenshot)
3. Wofür benötige ich noch den Texteditor bei Exportdokumente? Ist es hier Pflicht noch irgendetwas einzugeben?
4. Was ist der Unterschied zwischen den Formaten? (Siehe Screenshot)
5. Was für einen Drucker benötige ich, um die Labels richtig ausdrucken zu können? Bislang konnten wir alles an Labels über einen kleinen Label Printer von Brother (QL-710W) drucken. Stoßen wir hiemit an irgendwelche Grenzen? Benötige ich mehr Platz bei den Labels für Warenpost, usw.?

Vielen Dank für eure erste grundlegende Aufklärung.
LG Peter
 

Anhänge

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
159
19
Hallo @Peter Schulz,

1. Wir haben die Produkte Implementiert auf Kundenwunsch sowie hingewiesen vom Diensleister selbst. Welches Produkt welche vor- und Nachteile bietet würde ich dich Bitten beim Dienstleister zu Erfragen.

2. Das kommt darauf an was genau du Versendest. Falls es Kundenbestellungen sind kommt Sonstiges glaube ich sehr nahe. Bezüglich der Bedeutungen für die Jeweilige Sendungsart erfrage bitte beim Zoll.

3. Im Feld "Text zusammengefasst" Wird ein für deine Produkte Zusammengefasster Oberbegriff eingetragen (sofern die Option Artikelbeschreibung kürzen aktiv).

4. das Format bezieht sich auf das Etikett. Internetmarke = "Standardlabel", Harmonized Label = Harmonized Label (Etikett + CN22 Formular).
5. die Größe des Labels beträgt 105mm x 148mm. Zum beispiel der Zebra GK420d wäre eine gute Wahl was den Drucker angeht (meine Persönliche Meinung).

falls du noch weitere Fragen hast kannst du sie hier gerne stellen.

Viele Grüße

T.Boeker
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü