Gelöst Größenauswahl-Ansicht ist bei erstem Artikel anders als bei allen anderen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Ich hab aktuell alle Artikel innerhalb nur einer Kategorie eingeordnet ... seltsamerweise ist beim aller ersten Artikel die Auswahl der Größe zum Aufklappen und bei allen anderen Artikeln sind's radio button ... was ist denn da schief gelaufen?

Das ganze ist übrigens unabhängig davon, ob ich mein eigenen Child-Template aktiviere, oder das Evo-Template verwende. Template-Cash und Browser-Cash mehrmach jeweils geleert, immer das gleiche Ergebnis.
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Der eine Artikel, bei dem im Shop das Auswahlmenü angezeigt wurde, der war im WaWi interessanterweise auf "Radio Button". bei allen anderen 8 Artikeln, die im SHop richtigerweise mit Radiobutton angezeigt wurden, standen nur 2 im WaWi tatsächlich auf "Radio Button", die anderen alle auf Auswahlmenü ... komisch, komisch, denn an dieser Einstellung wurde mit ziemlicher Sicherheit seit über 1 Jahr nix verändert. WIe auch immer, hab's jetzt dort richtig eingestellt und nochmal nen Komplettabgleich gemacht und jetzt gehts.

Was mich nur so generell wundert ist, dass man das im WaWi einstellt. Bei meinem NOCH aktuellen Shopsystem ist das eine Einstellung, die im Template geregelt wird ... und da macht es für mich auch irgendwie mehr Sinn, einfach weils die optische Art der Anzeige ist. Die Daten dafür, also dass es z.B. wie bei mir die Variation "Größe" ist mit den bei mir 4 verschiedenen Größen, dass sind die Daten, die gehören ins WaWi, aber ob es als Radio-Button angezeigt wird, als Auswahlmenü, oder WasAuchImmer ... das gehört m.M.n. ins Template.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Bei JTL ist die WaWi das führende System.

Eine shopseitige Einstellung hat immer den Nachtell, dass sie nicht zwischen Artikeln variiiert werden kann
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Hmm ... OK, ich wär jetzt vllt. davon ausgegangen, dass man das wenn dann immer gleich macht, aber ja, dass das jemand je Artikel anders einstellen möchte, kann ich mir jetzt mit der Erklärung durchaus vorstellen, macht in sofern also doch sorum Sinn.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich die Leute bei JTL tatsächlich was dabei denken, wenn sie die eine oder andere Funktion implementieren ... ;)


Thema ist somit für mich aber erledigt & gelöst ... Thx
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen