Neu Grit-Layout mit Bild und Schaltflächen ( Version 5.0.0-rc.1 )

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
62
Chemnitz
Hallöchen,
habe heute mal etwas mehr probiert erst einmal mit dem Grit-Layout, Bild und Schaltflächen. Funktioniert soweit wunderbar. Habe version 5.0.0.0 rc.1
Grit-Layout einfügen, ok

Bilder einfügen, soweit ok
nur bei der Ansicht Smartphone sind die Fotos untereinander und sehen wie aneinander angeklatscht aus, ( siehe Foto ) da gibt es auch keine Einstellmöglichkeiten, bitte um Einstellmöglichkeiten.
smart.jpg

Schaltflächen einfügen auch soweit Ok nun kommts :)
1. Die Schaltflächen, kann man nicht direkt in die Bilder einfügen nur untendrunter und mit ein bisl margin trick ( Minus wert -100 pixel ), bekommt man die Schaltflächen etwas ins Bild
2. Transparent auswahl fehlt auch noch ( oder Benutzerdefiniert ), man kann nur Farben auswählen.
3. wenn ich im Rahmen oben 1 und unten 1 eingebe und für links und rechts eine 0 wird die Schaltfläche trotzdem ringsherum mit Rahmen angezeigt.

Links Seite vom Foto --> so sieht es auf der Webseite aus und rechts im Bild, so sieht es im Adminbereich aus
grid-layout.jpg

Rahmen und Aussenabstand
rahmen.jpg


Und nun gleich noch eine Sache es geht um das Suchfeld gleich den Button
der ist beim Childtemplate, was gerade eingestellt ist und das Original Child von euch bekommen habe sowie der Scrollto Top Button ist auch links
Habe dazu auch ein Foto
Suchfeld
such-icon.jpg
Sroll to Top
scrolltotop.jpg
Danke und grüssle Mario
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
280
33
Hi,
du solltest immer einen Container verwenden wenn du "Grid-Layout" verwendest. Nimm die voreingestellte Mindesthöhe raus und verschiebe dein Grid-Layout-portlet in den neuen Container, dann sollte auch der Rand weg sein.
Ist so ein Bootstrap-4-Ding das alle Spalten (row) in einem Container liegen müssen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
62
Chemnitz
hi @M.Stickel,
vielen Dank für die Info, aber wenn ich die Höhe weg nehme dann rutscht der Button wieder nach unten und das Portlet ist ja im Portlet eingebunden nur mit den -98 bekomme ich die nach oben.
Oder ich habe was falsch verstanden :)

grüssle Mario
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
280
33
Man kann die Schaltflächen auch mit transparenten Hintergrund anlegen. Bei der Farbwahl gibt es neben der Farbe auch die Transparenz. Das Problem mit dem Rand werde ich in einem ticket aufnehmen.
Für die Abstände auf den mobilen Geräten würde ich wieder mit Margin arbeiten, also den Bildern z.B. 40px nach unten geben und bei den Schaltflächen den Negativabstand entsprechend um 40px vergrößern.
versuch mal das (entpacken und unter Vorlagen -> Vorlagen importieren):
 

Anhänge