Rennhummel
Aktives Mitglied
Guten Morgen,
nach nun mehr als zwei Wochen Kontosperrung kommen wir bei Google Shopping nicht mehr weiter. Unser Konto wurde mit der Begründung "keine Möglichkeit zum Onlinekauf" gesperrt.
Nachdem wir vom Google Support anfangs die Auskunft erhalten haben, dass es an nicht funktionierenden Zahlungsweisen liegt, die wir nach und nach getestet haben (und alle funktionierten), wird es jetzt echt schräg.
Jetzt liegt es daran, dass wir im Checkout vor Zahlungs- und Versandarten die Kundendaten, sprich Name und Adresse, abfragen. Und nicht erst eine Auswahl an Versand- und Zahlungsarten anbieten. Diese variieren aber je nach Lieferland und Kundenbonität.
Als Alternative haben wir das One Page Plugin von SD Design probiert. Das funktioniert aber auch nicht und zudem werden verschiedene von uns angebotene Zahlungsweisen und Services wie Packstation nicht ausreichend unterstützt.
Hat hier jemand schon mal ein ähnliches oder vielleicht das gleiche Problem. Oder kennt jemand eine bessere Kontaktadresse bei Google, um hier etwas konkreter dieses Problem zu lösen?
Wenn ich mir exemplarisch andere Shops ansehe, die bei Google Shopping gelistet sind, und das aus verschiedensten Branchen, dann funktioniert das bei allen Shops so, dass zuerst die Kundendaten eingegeben werden müssen.
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich wünsche euch erfolgreiche Geschäfte und eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Florian
nach nun mehr als zwei Wochen Kontosperrung kommen wir bei Google Shopping nicht mehr weiter. Unser Konto wurde mit der Begründung "keine Möglichkeit zum Onlinekauf" gesperrt.
Nachdem wir vom Google Support anfangs die Auskunft erhalten haben, dass es an nicht funktionierenden Zahlungsweisen liegt, die wir nach und nach getestet haben (und alle funktionierten), wird es jetzt echt schräg.
Jetzt liegt es daran, dass wir im Checkout vor Zahlungs- und Versandarten die Kundendaten, sprich Name und Adresse, abfragen. Und nicht erst eine Auswahl an Versand- und Zahlungsarten anbieten. Diese variieren aber je nach Lieferland und Kundenbonität.
Als Alternative haben wir das One Page Plugin von SD Design probiert. Das funktioniert aber auch nicht und zudem werden verschiedene von uns angebotene Zahlungsweisen und Services wie Packstation nicht ausreichend unterstützt.
Hat hier jemand schon mal ein ähnliches oder vielleicht das gleiche Problem. Oder kennt jemand eine bessere Kontaktadresse bei Google, um hier etwas konkreter dieses Problem zu lösen?
Wenn ich mir exemplarisch andere Shops ansehe, die bei Google Shopping gelistet sind, und das aus verschiedensten Branchen, dann funktioniert das bei allen Shops so, dass zuerst die Kundendaten eingegeben werden müssen.
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich wünsche euch erfolgreiche Geschäfte und eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Florian