Neu Google Shopping Exportdatei Hersteller

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
40
1
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei, für unseren Shop Google Shopping einzurichten.
Ich habe alles nach dem Tutorial eingerichtet, Google hat sich die Exportdatei auch gegriffen.
Nachdem er im Merchant Center dann diverse Fehler wegen fehlender Daten (GTIN, Hersteller, MPN) ausgespuckt hat,
habe ich alles nachgetragen. Nun wieder Fehler. Die GTIN konnte er importieren, nur Hersteller und MPN nicht.
Beides habe ich jeweils in JTL Wawi im Artikel eingetragen, also unter "HAN" bzw. "Hersteller".

Habe ich etwas übersehen, muss ich noch andere Einstellungen machen? Oder muss ich die Werte woanders
als auf der "Hauptseite" des jeweiligen Artikels einpflegen?

Viele Grüße!

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @badosan,

eigentlich sollte die g:mpn aus $Artikel->cHan genommen werden und g:brand aus $Artikel->cHersteller. So ist es auch Standardmäßig im Exportformat Google Shopping Plugin hinterlegt.

Die $Artikel->cHersteller kommt auch aus dem Wawi Artikelstammdaten Feld Hersteller und die $Artikel->cHAN kommt aus dem Feld HAN.

Sofern du also am Exportformat Google Shopping Plugin nichts geändert hast sollten diese auch übernommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3