Neu google shopping export enthält html-Texte

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich habe gerade den export für google shopping eingerichtet und bei google den feed entsprechend der jtl-Anleitung importiert.
Die google-Kategorien habe ich in der Wawi entsprechend in den Kategorien hinterlegt, da diese bei mir gut passen.
Diese sind so in dem Attribut eingetragen:
Bekleidung & Accessoires > Handtaschen, Geldbörsen & Etuis > Geldbeutel & Geldklammern

Wenn ich mir die Daten im feed und das Ergebnis bei google ansehe, dann sind alle Texte und auch die Kategorieeinteilung (fehlerhaft) als html formatierter Text dort angekommen, z.B. eine google-Kategorie wird im Marchand-Center so als Fehler angezeigt: Rasur>Rasierzubehör>
Dadurch erkennt google diese natürlich nicht.

Auch die Artikelbeschreibungen sehen dann etwa so aus: Die Rasierseife Proraso grün mit Menthol...

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen woran das liegen könnte?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.286
1.224
Guten Morgen,

also die G-Kats in der WaWi müssen mit dem ">" sein, davor und dahinter jeweils ein blank. Diese müssen natürlich mit der Kats in der offiziellem Google Shopping Kat-Datei übereinsstimmen und als Attribut "googlekat" in der WaWi.

Mit Kategorie Kats hab ich keinerlei Erfahrung, bei uns ist jedes Produkt einer Kat. zugeordnet, nicht die Kategorien. Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mit den Kat-Zuordnungn nicht so wirklich funktioniert, bin aber jetzt nicht so 100% sicher.
Probier mal, ein paar Produkte einer Kategorie direkt zuzuordnen und schau dir dann den Feed an.

Beim Exportformat muss ASCII als Zeichenkodierung angegeben werden, damit haben wir keinerlei Probleme bei/mit Umlauten.

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
grundsätzlich werden die google Kategorien schon übergeben, nur ist der Text eben als html übergeben. In den Export-Einstellungen ist ASCII eingestellt. Trotzdem werden sowohl die Kategorienamen als auch die Artikeltexte im html-Format übergeben.
Hm, das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich aus der Wawi Artikeltexte drucke. Auch diese werden im html-Format ausgegeben. Ist das eine grundsätzliche Einstellung?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Maße korrekt angeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Google Indexiert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shopify Grundpreise an google Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Serach Console Domaininhaberschaft bestätigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5