Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
Hallo zusammen

Ein Faktor welcher von Google immer wieder als optimierungspotential aufgelistet wird ist folgender: "Serve static content from a cookieless domain"

In verschiedenen Tests konnten wir mit einem Plugin von "Schönes und Seltenes", welches statischen content wie Bilder über eine eben statische Domain ausliefert, deutlich steigern...
Leider wird das plugin nicht mehr angeboten und die Frage daher and JTL direkt:

Was meint ihr, findet ihr nicht das wäre eine super Funktion für den neuen 3.20 JTL Shop??
Sprich ich gebe meine Subdomain in das Feld im Shopbackend ein und die Bilder, Javascripts und CSS werden ab sofort über die satische Domain ausgeliefert.

Wir konnten dadurch unseren Onlineshop deutlich Performancezuwachs geben.

Um Feedback würden wir uns freuen.

LG
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Ein entsprechendes Plugin mit tiefgreifender Integration in den Shop befindet sich bei uns aktuell in der Entwicklung.
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Hallo Johnny990,

wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, dann ist das Stichwort hierfür ist ein CDN, JTL-Stollen bietet ein solches an.

Grüße Stephan
 

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Hallo Johnny990,

wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, dann ist das Stichwort hierfür ist ein CDN, JTL-Stollen bietet ein solches an.

Grüße Stephan

Nein tun sie nicht.
Wurde laut ihnen vom Shop entfernt da zu wenig Nachfrage, was ich keinesfalls nachvollziehen kann...
Für jeden quatsch gibts ein plugin aber für die wirklich wichtigen Sachen leider nicht, wobei ich ja auch schon finde das sollte Kerninhalt des Shops sein


Ein entsprechendes Plugin mit tiefgreifender Integration in den Shop befindet sich bei uns aktuell in der Entwicklung.
Darf man Fragen von welcher Firma du bist? Ich kenne einen Herrn Moche von Kreativkonzentrat. Wird also Kreativkonzentrat das Plugin rausgeben? Oder JTL selbst??
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
60
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Darf man Fragen von welcher Firma du bist? Ich kenne einen Herrn Moche von Kreativkonzentrat. Wird also Kreativkonzentrat das Plugin rausgeben? Oder JTL selbst??

Man darf schon (also fragen) ... aber ob man es auch sollte? Vor allem, da es eindeutig dabei steht ...

Im Ernst: es gibt noch ein Leben außerhalb von Handy und Tablet und somit auch das Forum außerhalb von Tapatalk ... und wer sich mit Tapatalk auskennt, weiß, dass man für bestimmte Informationen eben einfach mal den Beitrag im Browser öffnen sollte. Nix für ungut.
 

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Man darf schon (also fragen) ... aber ob man es auch sollte? Vor allem, da es eindeutig dabei steht ...

Im Ernst: es gibt noch ein Leben außerhalb von Handy und Tablet und somit auch das Forum außerhalb von Tapatalk ... und wer sich mit Tapatalk auskennt, weiß, dass man für bestimmte Informationen eben einfach mal den Beitrag im Browser öffnen sollte. Nix für ungut.

meine Güte wie sich manche hier an einzelnen Sätze aufhängen, die Null mit dem Thema zu tun haben... Unglaublich.
Die Frage war darin begründet um sich schon mal vorzumerken bei welcher Firma wir in Zukunft dann anfragen bzgl. des Plugins - mehr nicht!
habt doch nicht solche Komplexe Leute, es war nicht böse gemeint!
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
863
38
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Hört sich gut an wenn der Shop sich an etwas aktives umwandelt. Freu mich schon drauf!
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: Google - "Serve static content from a cookieless domain"

Vorläufig auf Eis gelegt.
Durch die neue Bilderschnittstelle lassen sich Produktbilder im Shop4 leider nicht mehr so einfach zwischen verschiedenen Servern synchronisieren.
Außerdem hat die Behebung von Fehlern im Shop selbst aktuell natürlich eine höhere Priorität für uns.
 

moeve

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
64
0
Tostedt
Hallo,
nun ist der letzte Betrag schon fast 1 Jahr her. Und ich wollte gerne mal wissen, ob sich in der Zwischenzeit schon was getan hat. Denn wie Johnny990 schon geschrieben hat, ist es ein wichtiger Punkt für Webshops heutzutage.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Ein CDN Plugin, wie es damals von einem SP schon für den 3er gegeben hat? Baut es darauf auf oder komplette Neuentwicklung?
 

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
115
2
Ich melde hier mein Interesse an. Wir optimieren sowieso gerade extrem, deshalb könnte ich das neue Plugin gleich mittesten. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen