Neu Google recaptcha zu groß

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
"Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten > Inhalt breiter als Bildschirm"
Der Fehler tritt bei allen Seiten mit dem recaptcha auf. "Normale" css-Anpassungen greifen da nicht.
Hat jemand schon dieses Problem angegangen?

Zwischenablage01.png

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
79
15
Hallo _simone_,
leider verhindert google das Anpassen des captchas. Selbst css-Anweisungen mit !important greifen hier nicht. Die einzige mir bekannte Möglichkeit die Größe zu ändern ist, im Captcha-Aufruf (z.B. in contact/index.tpl, Zeile 178) per Inline-Style das Captcha runter zu skalieren. Dafür kannst du dort folgendes einfügen:
HTML:
style="transform:scale(1);
Die 1 heißt hier 100%, 0.5 würden entsprechend 50% sein.

Im Gesamten sieht das dann so aus:
HTML:
<div class="g-recaptcha form-group" data-sitekey="{$Einstellungen.global.global_google_recaptcha_public}" data-callback="captcha_filled" style="transform:scale(1);"></div>

eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Weitere Informationen findest du auch hier: https://developers.google.com/recaptcha/docs/display

• Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Super, vielen Dank.
Ich hab es in die CSS wie folgt aufgenommen:
div.g-recaptcha{transform:scale(0.8);}
Nun sollte Google über seine eigenen, schlecht skalierten Produkte nichts mehr zu meckern haben. :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu eazybusiness_log zu groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0