Neu Google Merchant Center - Website muss überarbeitet werden

technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
33
0
Liebe Forum-Mitglieder,

ich werde wahnsinnig mit Google! Wir haben einige Kunden bei denen läuft es problemlos. Jetzt haben wir einen Kunden, da werden wir immer wieder geblockt.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, der mir sagen kann, woran das liegen könnte?

Wir bekommen jetzt folgende Fehlermeldung (s. Anhang).

Ich danke Euch im voraus.
 

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hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.271
1.207
Sofern alles rechtliche abgedeckt ist und alle Dinge die Google hier auflistet "erledigt" sind ist für:

die naheliegenste Variante: verbotene Produkte.
Produkte die auf irgendwechen Embargolisten stehen (vorallem US/Zigarren aus Kuba usw) oder generell von Google nicht gewünscht werden.
Gibt ja auch eine liste an "unerwünschten" Produkten.
 

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
42
2
Ich denke auch, das liegt nicht an der Technik, sondern an Problemen mit GoogleShopping Richtlinien.
 

technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
33
0
Nein, das kann nicht sein. Sind herkömmliche Produkte, ganz einfache - mehr oder weniger eigentlich Standard.
Sofern alles rechtliche abgedeckt ist und alle Dinge die Google hier auflistet "erledigt" sind ist für:


die naheliegenste Variante: verbotene Produkte.
Produkte die auf irgendwechen Embargolisten stehen (vorallem US/Zigarren aus Kuba usw) oder generell von Google nicht gewünscht werden.
Gibt ja auch eine liste an "unerwünschten" Produkten
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
78
55
Hallo,

schau Dir mal - wenn es funktioniert - die Produkte Deines Kunden in der Diagnose im Merchant Center an.

Ruf mal den oder die abgelehnten Podukte auf.

Hintergrund:
Bei mir werden ab und zu auch Produkte abgelehnt, weil diese gegen die Google Produktrichtlinien verstossen. Das hängt mit der automatisierten Produktkategorisierung von Google zusammen.
So werden meine Duschkabinen mit dem Modellnahme "Twiggy" immer abgelehnt, weil Google der Meinung ist, dass das gegen den Jugendschutz verstösst.
Bemüh mal die Suchmaschine nach dem Namen Twiggy.

Einige meiner Artikel werden als Schusswaffen deklariert .--- Blödsinn
Einige meiner Artikel werden als verschreibungspflichtige Medikamente deklariert....

Abhilfe
Ich überarbeite die Produkte und füge im Datenfeed dann die richtige Google Produktkategorie hinzu.

Ich hoffe das hilt weiter...

Gruss,

DerJöns
 
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technikanddesign

Aktives Mitglied
18. Juli 2019
33
0
Hallo,

schau Dir mal - wenn es funktioniert - die Produkte Deines Kunden in der Diagnose im Merchant Center an.

Ruf mal den oder die abgelehnten Podukte auf.

Hintergrund:
Bei mir werden ab und zu auch Produkte abgelehnt, weil diese gegen die Google Produktrichtlinien verstossen. Das hängt mit der automatisierten Produktkategorisierung von Google zusammen.
So werden meine Duschkabinen mit dem Modellnahme "Twiggy" immer abgelehnt, weil Google der Meinung ist, dass das gegen den Jugendschutz verstösst.
Bemüh mal die Suchmaschine nach dem Namen Twiggy.

Einige meiner Artikel werden als Schusswaffen deklariert .--- Blödsinn
Einige meiner Artikel werden als verschreibungspflichtige Medikamente deklariert....

Abhilfe
Ich überarbeite die Produkte und füge im Datenfeed dann die richtige Google Produktkategorie hinzu.

Ich hoffe das hilt weiter...

Gruss,

DerJöns
Problem ist, dass er alle Artikel wegen Richtlinienverstoß ablehnt, wenn man jedoch den Artikel aufruft, weißt er m. E. die richtige Google Kategorie zu ...
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
78
55
Hallo,

dann ist es wirklich ein generelles Problem...

Also:
Evtl. Tippfehler im Namen / Impressum
Daten werden / Produktdaten werden von einer SubDomain hochgeladen
Ggfls. die Webseite nicht beansprucht
Umleitungsfehler
usw.

Ohne jetzt in das Merchantcenter reinzuschauen ist da nun mein Latein auch am Ende.

Gruss,

DerJöns
 

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
42
2
Hast du Erfahrung, woran das liegen könnte?
Leider sind die Richtlinien ja sehr umfangreich, daher ist es wirklich schwer, da jetzt das richtige zu erraten.

Konntest Du denn die Liste aus dem Bild im ersten Post "abarbeiten" bzw. prüfen, ob die dort genannten Punkte alle behoben sind?
Habt Ihr in dem Shop eine Informationsseite zum Wiederruf/Rücksendung?
Wichtig ist auch, dass die Angaben im Feed zu den Angaben auf den Seiten passen. Denn Google crawlt diese auch und mag es gar nicht, wenn dort andere Angaben sind als im Feed.
 

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