Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +...

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo werte Fachleute,

leider verstehe ich die Googles nicht so richtig.

Über das JTL Exportformat Google Shopping lade ich meine Datenfeeds aus dem JTL Shop 4 in das Google Merchant Center hoch.
Mit den Produktdaten ist auch alles prima.

Was die Googles aber zu bemängeln haben und deswegen mein Merchant Konto sperren sind folgende "RichtlinienVerstöße"
- Fehlende Zahlungsinformationen
- Nicht genügend Kontaktdaten
- Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Ich habe da jetzt schon einige Tage herumgeforscht, bei Google um Hilfe gebeten (was aber immer nur die gleichen pauschalen Hilfstexte sind) und verschiedene Einstellungen geprüft und damit herumexperimentiert.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich etwas ratlos.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme und hat einen Lösungsvorschlag dafür?

Ich wäre da wirklich dankbar.

LG
Uwe
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe im MC alle Einstellungen vorgenommen und alles angegeben, was anzugeben war.
Ich habe auch nochmalige Überprüfung angestossen - > Resultat wie zuvor.

Am Montag versuche ich einmal, telefonisch dort jemanden zu erreichen. Das wird wohl schwierig genug.

LG
Uwe
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo Qwartz,

danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.

Also noch einmal Danke für die Tips, damit bin ich dann schlussendlich auf die Lösung gekommen.

Gruss
UTh
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Top.
Ich hatte das letzte Jahr intensiven Kontakt mit Google, die sind da sehr empfindlich und durch die Monopolstellung hast du da auch keinen Hebel... google sagt an.. du musst machen....

Viel Erfolg!
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.
Hallo, UTh,
ich hab das gleiche Problem ... Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen

Da google nicht regiert meine Frage:
- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?

Vielen Dank für die Infos
LG frank
 

CGellert

Mitglied
9. Mai 2022
97
11
Hallo UTh,

ich habe das gleiche Problem - vielleicht/hoffentlich liegt es daran.

- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?


Bitte um Antwort.

Danke, LG Christoph
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo, mittlerweile habe ich den Shop 5 im Einsatz. Aber ich denke, das ich im Bereich Einstellungen/Global den Punkt "Suchmaschinen-Indexierung von Merkmalwert-URLs" auf noindex gestellt hatte. Das war dann die Ursache.
In den Boxen habe ich die Ergänzungen unter Darstellung/Eigene Inhalte und da bei mir im Punkt AGB&Widerrufsbelehrung gemacht. Das ist aber eine individuelle Einstellung bei mir gewesen.

Ich hoffe, das hilft.

LG
Uwe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen