Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +...

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo werte Fachleute,

leider verstehe ich die Googles nicht so richtig.

Über das JTL Exportformat Google Shopping lade ich meine Datenfeeds aus dem JTL Shop 4 in das Google Merchant Center hoch.
Mit den Produktdaten ist auch alles prima.

Was die Googles aber zu bemängeln haben und deswegen mein Merchant Konto sperren sind folgende "RichtlinienVerstöße"
- Fehlende Zahlungsinformationen
- Nicht genügend Kontaktdaten
- Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Ich habe da jetzt schon einige Tage herumgeforscht, bei Google um Hilfe gebeten (was aber immer nur die gleichen pauschalen Hilfstexte sind) und verschiedene Einstellungen geprüft und damit herumexperimentiert.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich etwas ratlos.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme und hat einen Lösungsvorschlag dafür?

Ich wäre da wirklich dankbar.

LG
Uwe
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe im MC alle Einstellungen vorgenommen und alles angegeben, was anzugeben war.
Ich habe auch nochmalige Überprüfung angestossen - > Resultat wie zuvor.

Am Montag versuche ich einmal, telefonisch dort jemanden zu erreichen. Das wird wohl schwierig genug.

LG
Uwe
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo Qwartz,

danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.

Also noch einmal Danke für die Tips, damit bin ich dann schlussendlich auf die Lösung gekommen.

Gruss
UTh
 

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Top.
Ich hatte das letzte Jahr intensiven Kontakt mit Google, die sind da sehr empfindlich und durch die Monopolstellung hast du da auch keinen Hebel... google sagt an.. du musst machen....

Viel Erfolg!
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.
Hallo, UTh,
ich hab das gleiche Problem ... Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen

Da google nicht regiert meine Frage:
- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?

Vielen Dank für die Infos
LG frank
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
20
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo UTh,

ich habe das gleiche Problem - vielleicht/hoffentlich liegt es daran.

- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?


Bitte um Antwort.

Danke, LG Christoph
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo, mittlerweile habe ich den Shop 5 im Einsatz. Aber ich denke, das ich im Bereich Einstellungen/Global den Punkt "Suchmaschinen-Indexierung von Merkmalwert-URLs" auf noindex gestellt hatte. Das war dann die Ursache.
In den Boxen habe ich die Ergänzungen unter Darstellung/Eigene Inhalte und da bei mir im Punkt AGB&Widerrufsbelehrung gemacht. Das ist aber eine individuelle Einstellung bei mir gewesen.

Ich hoffe, das hilft.

LG
Uwe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Schlechte Shop Ladezeit - Google Pagespeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen