Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +...

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo werte Fachleute,

leider verstehe ich die Googles nicht so richtig.

Über das JTL Exportformat Google Shopping lade ich meine Datenfeeds aus dem JTL Shop 4 in das Google Merchant Center hoch.
Mit den Produktdaten ist auch alles prima.

Was die Googles aber zu bemängeln haben und deswegen mein Merchant Konto sperren sind folgende "RichtlinienVerstöße"
- Fehlende Zahlungsinformationen
- Nicht genügend Kontaktdaten
- Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Ich habe da jetzt schon einige Tage herumgeforscht, bei Google um Hilfe gebeten (was aber immer nur die gleichen pauschalen Hilfstexte sind) und verschiedene Einstellungen geprüft und damit herumexperimentiert.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich etwas ratlos.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme und hat einen Lösungsvorschlag dafür?

Ich wäre da wirklich dankbar.

LG
Uwe

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe im MC alle Einstellungen vorgenommen und alles angegeben, was anzugeben war.
Ich habe auch nochmalige Überprüfung angestossen - > Resultat wie zuvor.

Am Montag versuche ich einmal, telefonisch dort jemanden zu erreichen. Das wird wohl schwierig genug.

LG
Uwe

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo Qwartz,

danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.

Also noch einmal Danke für die Tips, damit bin ich dann schlussendlich auf die Lösung gekommen.

Gruss
UTh

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
250
19
Bayern
Top.
Ich hatte das letzte Jahr intensiven Kontakt mit Google, die sind da sehr empfindlich und durch die Monopolstellung hast du da auch keinen Hebel... google sagt an.. du musst machen....

Viel Erfolg!

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
340
0
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.
Hallo, UTh,
ich hab das gleiche Problem ... Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen

Da google nicht regiert meine Frage:
- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?

Vielen Dank für die Infos
LG frank