Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +...

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo werte Fachleute,

leider verstehe ich die Googles nicht so richtig.

Über das JTL Exportformat Google Shopping lade ich meine Datenfeeds aus dem JTL Shop 4 in das Google Merchant Center hoch.
Mit den Produktdaten ist auch alles prima.

Was die Googles aber zu bemängeln haben und deswegen mein Merchant Konto sperren sind folgende "RichtlinienVerstöße"
- Fehlende Zahlungsinformationen
- Nicht genügend Kontaktdaten
- Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Ich habe da jetzt schon einige Tage herumgeforscht, bei Google um Hilfe gebeten (was aber immer nur die gleichen pauschalen Hilfstexte sind) und verschiedene Einstellungen geprüft und damit herumexperimentiert.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich etwas ratlos.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme und hat einen Lösungsvorschlag dafür?

Ich wäre da wirklich dankbar.

LG
Uwe
 

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe im MC alle Einstellungen vorgenommen und alles angegeben, was anzugeben war.
Ich habe auch nochmalige Überprüfung angestossen - > Resultat wie zuvor.

Am Montag versuche ich einmal, telefonisch dort jemanden zu erreichen. Das wird wohl schwierig genug.

LG
Uwe
 

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
3
0
Hallo Qwartz,

danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.

Also noch einmal Danke für die Tips, damit bin ich dann schlussendlich auf die Lösung gekommen.

Gruss
UTh
 

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
250
19
Bayern
Top.
Ich hatte das letzte Jahr intensiven Kontakt mit Google, die sind da sehr empfindlich und durch die Monopolstellung hast du da auch keinen Hebel... google sagt an.. du musst machen....

Viel Erfolg!
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
340
0
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.
Hallo, UTh,
ich hab das gleiche Problem ... Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen

Da google nicht regiert meine Frage:
- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?

Vielen Dank für die Infos
LG frank
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu In Google-Search-Console sind bei Abdeckung weniger Seiten als bei Sitemap-Einreichung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google Shopping Export per Aufgabenplaner nicht komplett Plugins für JTL-Shop 1
Neu Exportformat Google Shopping eine Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Google Shopping Plugin JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Google Shopping Export Variationen Feld Size Too many values [size] Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
Neu Consent-Manager Google Analytics eintragen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 20
Neu Neues Plugin: Google Ads Conversion (PHP Lösung / keine Cookies) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Fehlerhinweis durch Google Search - wo kann ich die Beheben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu TLD .shop oder .de besser für Google-Ranking? User helfen Usern 5
Neu Google Anlalytics Schnittelle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Google Analytics e-Commerce einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Search CLS Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Google Search CLS Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 27
Neu Google local Feed - Artikelzustand zwingend erforderlich - shop3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Pay - Please contact this merchant for help completing your order. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2