Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +...

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
5
0
Hallo werte Fachleute,

leider verstehe ich die Googles nicht so richtig.

Über das JTL Exportformat Google Shopping lade ich meine Datenfeeds aus dem JTL Shop 4 in das Google Merchant Center hoch.
Mit den Produktdaten ist auch alles prima.

Was die Googles aber zu bemängeln haben und deswegen mein Merchant Konto sperren sind folgende "RichtlinienVerstöße"
- Fehlende Zahlungsinformationen
- Nicht genügend Kontaktdaten
- Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Ich habe da jetzt schon einige Tage herumgeforscht, bei Google um Hilfe gebeten (was aber immer nur die gleichen pauschalen Hilfstexte sind) und verschiedene Einstellungen geprüft und damit herumexperimentiert.
Alles hat keinen Erfolg gebracht.
Nun bin ich etwas ratlos.

Kennt jemand diese oder ähnliche Probleme und hat einen Lösungsvorschlag dafür?

Ich wäre da wirklich dankbar.

LG
Uwe
 

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
5
0
Hallo,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe im MC alle Einstellungen vorgenommen und alles angegeben, was anzugeben war.
Ich habe auch nochmalige Überprüfung angestossen - > Resultat wie zuvor.

Am Montag versuche ich einmal, telefonisch dort jemanden zu erreichen. Das wird wohl schwierig genug.

LG
Uwe
 

UTh

Neues Mitglied
19. September 2020
5
0
Hallo Qwartz,

danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.

Also noch einmal Danke für die Tips, damit bin ich dann schlussendlich auf die Lösung gekommen.

Gruss
UTh
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
397
62
Bayern
Top.
Ich hatte das letzte Jahr intensiven Kontakt mit Google, die sind da sehr empfindlich und durch die Monopolstellung hast du da auch keinen Hebel... google sagt an.. du musst machen....

Viel Erfolg!
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
347
0
Das Problem ist gelöst. Meine Richtlinienverstösse sind aufgehoben.

Und jetzt muss ich gestehen, das ich selber der Verursacher war. Ich hatte im Shop Admin Bereich bei den relevanten Informationsseiten das "no follow" Attribut gesetzt. Google durfte also die betreffenden Seiten gar nicht scannen.
Zudem habe ich noch einige Informationen, die bemängelt wurden in einer neuen Box aufgenommen.
Die Googles sind jetzt zufrieden. Kampagne läuft.
Hallo, UTh,
ich hab das gleiche Problem ... Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen

Da google nicht regiert meine Frage:
- wo hast du das "no follow" Attribut gesetzt bzw. für googl die Seiten wieder "frei" gegeben?
- welche Informationen genau hast du in der zusätzlichen Box aufgenommen?

Vielen Dank für die Infos
LG frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Analytics 4-Property Tracking ohne Cookies? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
JTL Shop 5 ohne Google analitycs Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu css - Comparison Shopping Services Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Problem - noindex in robots.tt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping einzelne Artikel rausnehmen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Exportformat Plugins für JTL-Shop 1
Neu netzdinge.de > Google Codes > Anleitung für Google Tag Manager (GTM) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Core Web Vitals - CLS Fehler JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikelseiten stehen bei Google auf noindex Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Cookie-Consent Tool / Google-tag-manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Konto gesperrt Support nicht erreichbar User helfen Usern 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu E-Commerce Conversion Tracking über Google Tag Manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Analytics - warenkorb.php wird als Landingpage bei Conversion angezeigt? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen