Neu google crawling indexiert Sitemap

daveat

Aktives Mitglied
24. März 2015
45
1
Hallo Leute!

Hab die sitemap im google Search Control eingetragen und es wurden 48.256 Eingereicht aber nur 784 Indexiert.

Ist das in Ordung oder habe ich irgendwo ein Fehler.

/export/sitemap_index.xml

Sitemaps in diesem Sitemap-Index

/export/sitemap_0.xml.gz

WEB 25.001 eingereicht / 776 Indexiert
Bilder 675 eingereicht / 646 Indexiert

/export/sitemap_01.xml.gz

WEB 23.255 eingereicht / 8 Indexiert
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Ok, dann sollte das definitv anders aussehen! Gibt es sonst irgendwelchen anderen Info? Ggf. Crawling Fehler?
Wie viele Seiten hast Du im Index, wenn Du bei Google eine "site:"-Abfrage machst?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Hm,

in der Sitemap sind endlose Suchergebnisseiten:

  • ...
  • /Akrapovic-Auspuff
  • /Akrapovic-Auspuff_s1
  • ...
  • Akrapovic-Auspuff_s48
  • ...

Wenn ich so eine Seite aufrufe, leitet die auf die erster Seite per 301 weiter. Warum sollte Google diese ganzen Seiten indizieren, wenn der Shop sie selber nicht anzeigt, sondern sie permanent weiterleitet? :rolleyes:

upload_2017-8-18_22-42-52.png

Stellt sich überhaupt die Frage, warum diese URLs in der Sitemap sind, denn wenn ich die /Akrapovic-Auspuff aufrufe, gibt es nur 5 Artikel, die auf eine Seite passen. o_O

Wie viele Artikel hast Du überhaupt im Shop? In den Sitemaps sind aktuell ca. 55.000 Seiten drin?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Zum einen wäre das ein Grund für ein Ticket bei JTL, denn es sollten ja keine URLs für Seiten in der Sitemap sein, die nicht existieren.

Zum anderen kannst Du im Admin mal unter System : Export : Sitemap die Einstellungen kontrollieren. Ich würde mal "Suchanfragen anzeigen" auf Nein setzen und schauen, wie viele URLs dann noch in der Sitemap drin sind.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
251
Leipzig
Zum einen wäre das ein Grund für ein Ticket bei JTL, denn es sollten ja keine URLs für Seiten in der Sitemap sein, die nicht existieren.

Zum anderen kannst Du im Admin mal unter System : Export : Sitemap die Einstellungen kontrollieren. Ich würde mal "Suchanfragen anzeigen" auf Nein setzen und schauen, wie viele URLs dann noch in der Sitemap drin sind.

Ich habe das gleiche Phänomen. "Suchanfragen anzeigen" auf Nein setzen bringt's. Was sollte da eigentlich in der Sitemap theoretisch aufgelistet werden?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Der Shop loggt alle Suchanfragen (Storefront : Suche : Suchanfragen). Ich vermute mal, wenn Du die "Aktiv" schaltest, können die in die Sitemap mit aufgenommen werden? Ich nutze das nicht.

Wie schon geschrieben - wenn dabei mehr URLs generiert werden, als Seiten da sind ist das ein Bug und sollte bei JTL gemeldet werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google reCaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10

Ähnliche Themen