Neu Google Crawler mit Jugendschutz

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
49
3
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Forum hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe meinen Shop aufgebaut und bin dabei, dass auch Google meine Webseite und Produkte findet. Jetzt lese ich mich in die Konfiguration der SEO Metadaten ein.
Nur funktioniert der Crawler von Google nicht, da ich eine Altersabfrage für den Jugendschutz auf der Startseite eingebaut habe. Die ist notwendig, da ich alkoholische Produkte anbiete. Natürlich benutzt oder speichert der Crawler keine Cookies.

Jetzt meine Frage, gibt es Möglichkeiten, dass beides funktioniert: Altersabfrage und das crawlen durch Google, damit die Produkte gefunden werden?
Ich denke, das kann wir wahrscheinlich jemand beantworten der ebenfalls den JTL Shop mit Produkten, die unter das Jungendschutzgesetz fallen, anbietet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
356
37
Rein rechtlich reicht es ja aus das im Warenkorb das bei Alkohol geprüft wird kann man dazu lesen auf den bekannten IT-Recht Seiten.
Da gibt es für Google keine Probleme in Deutschland was das crawlen betrifft.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten für Google User helfen Usern 0
Neu Interne Shop-Kampagnen: "Google Suche" inaktiv, dennoch laufen weiter Zahlen ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Google Merchant Center HTML Tag hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - g:product_type - Warengruppe anstelle Kategorie übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Search Console Meldung "Gesendete URL nicht gefunden (404)" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Google Manufacturer Center Export Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL-Onlineshop (5) bei Google indexieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Google recaptcha funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Tricks Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Erfahrungen Connector mit Elementor-Paket mit direktem Google-Hosting WooCommerce-Connector 0
Neu Anpassungen an Google Shopping Feed zum 13.06. Plugins für JTL-Shop 4
Neu Google Shopping Kategorie im Attribut- Name oder Nummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO Landingpage/Unterseite für Google sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Testshop einrichten kann das Fenster "Verkaufskanäle" nicht mit speichern beenden... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 4
Neu Buchungsdaten Export mit falschen Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mit Rechnung (Unvollständig) ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 0
Beantwortet Mobiles Kassieren mit ERPConnected-Betriebsmodus Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen mit 14 Tagen Lieferzeit werden nicht bearbeitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen BAT File mit Direktinput?? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce mit WPML -Doppelte SKUs WooCommerce-Connector 0
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme Shops stellen sich vor 22
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Download Modul mit PHP 8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL mit Shopware 6 - zweiter Verkaufskanal - How To User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu CSS mit "Theme Editor" ändern nicht möglich - grau hinterlegt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Zwei Firmen mit getrennten Datenbanken - Untereinander Bestände und Aufträge automatisch erstellen/ abgleichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Wichtiger Hinweis zum 31.7.: Shopify-Neuerung betrifft Zahlungsverkehr mit externen Payment-Anbietern Shopify-Connector 0
Neu Kann man mit JTL-Shop 5 A/B Testing durchführen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon FBA - Artikel mit Mengenvarianten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bei Zahlungsarten mit Skonto ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19