Neu Google Bildersuche / Bildgrößen mit Links zum Shop

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
v4.03 CFE

Hallo liebe Gemeinde.
Mir ist aufgefallen, dass - wenn ich mit "site" für einen Shop eine Bildersuche starte - zuerst ganz wenige große Bilder angezeigt werden (über 1000 px), dann bereits sehr viele 320x320er Fotos kommen (aus den Kategorien) und am Schluss viele 130x130er Fotos. Zudem sind die 320er Fotos mit der Kategorie verlinkt. Wenn ich auf ein bestimmtes Foto klicke, dann sollte ich ja direkt auf diesem Artikel landen. Aber ich komme in der Kategorieliste raus.

Fürs Ranking ist das natürlich sehr schlecht, wenn alle 320er und 130er Fotos dort angezeigt werden; also in diesen kleinen Abmessungen. Ebenso sollte der Link immer auf den jeweiligen Artikel zeigen.

Ich habe aber auch andere Shops dort überprüft, bei denen NUR 800 x 800er Bilder angezeigt werden und diese direkt mit dem Artikel verlinkt sind - was so in Ordnung wäre.

Meine Frage: Gibts dafür irgendwo eine Einstellung bzw. an was kann das liegen, dass das mal mit den kleinen Fotos erscheint (und auf die Kategorieliste verweißt) und in anderen Shops korrekt auf große Fotos mit Verweiß auf den jeweiligen Artikel?

Vielen Dank!

Gruß
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Ist bei mir leider auch so...
Auch sind noch sehr viele alte Bilder im Google Index.
Obwohl in den Sitemaps alles richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
475
51
Es kommt ja nicht nur auf die Bildergröße an.
Genauso muss die Verlinkung und der Alternativtext stimmen.
Auch in eine Bildersitemap gehört mehr als nur das was Pflicht ist.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google reCaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umsatz Unterschiede zwischen JTL Shop und Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen