Moin,
so wie ich die Google Mail von heute deute müsste auch die Google Produktkategorie eingefügt werden.
Die müsste man ja erstmal für die Artikel hinterlegen und dann im Export aufgerufen und in den Feed eingefügt werden.
Jemand eine Idee dazu wie man das am geschicktesten machen kann?
Gruß Thomas
{$Artikel->Kategorie->cSeo}
zu:Kraftfahrzeuge > PKW-Audio- & Videozubehör > Autolautsprecherboxen
Kraftfahrzeuge-PKW-Audio-Videozubehoer-Autolautsprecherboxen_34
Artikel->Kategorie Objekt Kategorie, in der sich der Artikel befindet Artikel->Kategorie->cName String Name der Kategorie Artikel->Kategorie->cSeo String SEO Name der Kategorie Artikel->Kategorie->cBeschreibung String Beschreibung der Kategorie Artikel->Kategorie->cURL String URL Suffix für Kategorie. Benutzen Sie {$URL_SHOP}/{$Artikel->Kategorie->cURL}, um direkten Link zur Kategorie im Shop zu generieren
Mal was anderes, kann es sein, dass {$Artikel->Kategoriepfad} nicht ausgegeben wird wenn der Artikel mehreren Kategorien zugeordnet ist?
Base zeigt mir an, dass um die 160 Artikel ohne Kategorie übertragen sind.
Soweit ich das sehe sind es genau die Artikel die meheren Kategorien zugeordnet sind.
Weiß da jemand eine Lösung für?
Gruß Thomas
{foreach from=$Artikel->oKategorie_arr item=Kategorie}{if $Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}"{$Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}",{/if}{/foreach}
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>bildlink<tab>produkttyp<tab>id<tab>verfügbarkeit<tab>zustand<tab>versand<tab>gewicht<tab>mpn<tab>ean<tab>marke<tab>google_product_category
{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->cName|truncate:70}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto} {$Waehrung->cISO}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->kArtikel}<tab>{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}Auf Lager{else}Nicht auf Lager{/if}<tab>neu<tab>DE::Standardversand:{$Artikel->Versandkosten}<tab>{$Artikel->fGewicht}<tab>{$Artikel->cHAN}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{foreach from=$Artikel->oKategorie_arr item=Kategorie}{if $Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}"{$Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}",{/if}{/foreach}
jetzt fehlt nur noch das Problem mit dem produkttyp.
Produkttyp [product_type] - Ihre Artikelkategorie
Dieses Attribut enthält die Kategorie des Produkts gemäß Ihrer Taxonomie. Geben Sie wie beim Attribut 'Google Produktkategorie' [google product category] die Kategorie mit den vollständigen "breadcrumb"-Informationen an. Beispielsweise ist 'Bücher > Sachbücher > Sport > Baseball' [Books > Non-Fiction > Sports > Baseball] nur 'Baseball' [Baseball]·vorzuziehen. Es können beliebige Trennzeichen, wie etwa > oder / verwendet werden.
Sie können mehrere Werte dieses Attributs angeben, wenn Sie den Produkten mehrere Kategorien zugeordnet haben.
Einbindung: sehr empfohlen für alle Artikel, wenn Sie über eine Kategorisierung für Ihre Artikel verfügen
[COLOR=#000000][FONT=monospace][COLOR=#D36900]{[/COLOR][COLOR=#00AAFF]$Artikel[/COLOR]-[COLOR=#D36900]>[/COLOR]Kategoriepfad[COLOR=#D36900]}
[/COLOR][/FONT][/COLOR]
In meinen Tests hat das mit den Kategorieattributen gut geklappt. Habe mir für die Tests ein eigenes Exportformat angelegt:Aber warum wird bei einigen Artikeln der Produkttyp, sprich der Kategoriepfad nicht exportiert?
id<tab>produkttyp
{$Artikel->cArtNr}<tab>{foreach from=$Artikel->oKategorie_arr item=Kategorie}{if $Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}"{$Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}",{/if}{/foreach}
Verweise am besten auf diesen Thread mit kurzer Info zu Shop-URL und um welches Problem es konkret geht, wie dein Exportformat heißt, und schreib am besten direkt alle Zugangsdaten rein (phpMyAdmin, Admin-Backend), damit das Problem direkt untersucht werden kann.Ticket aufmachen und deinen Namen reinschreiben reicht?
Ein Beispiel Artikel reicht. Wir können nur reproduzierbare Probleme untersuchen.Leider kann ich die Produkte, wo der Produkttyp nicht ausgelesen wird (bei der Mehrzahl geht es ja), nicht lokalisieren.
Wo genau erhältst du welche Warnung?Hier habe ich wie weiter oben geschrieben, das Base Exportformat entsprechend deiner Vorgaben verändert und dennoch bringt er die gleiche Warnung bei allen Produkten.
Wo genau erhältst du welche Warnung?
{foreach from=$Artikel->oKategorie_arr item=Kategorie}{if $Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}"{$Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}",{/if}{/foreach}
id<tab>title<tab>description<tab>google_product_category<tab>product_type<tab>link<tab>image_link<tab>condition<tab>availability<tab>price<tab>brand<tab>gtin<tab>mpn<tab>shipping
{$Artikel->kArtikel}<tab>{$Artikel->cName|truncate:70}<tab>{$Artikel->cBeschreibung|truncate:1000}<tab>{foreach from=$Artikel->oKategorie_arr item=Kategorie}{if $Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}"{$Kategorie->KategorieAttribute.googlekat}",{/if}{/foreach}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>neu<tab>{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}Auf Lager{else}Nicht auf Lager{/if}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto} {$Waehrung->cISO}<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>{if $Artikel->cHAN == ''}{$Artikel->cArtNr}{else}{$Artikel->cHAN}{/if}<tab>DE::Standardversand:{$Artikel->Versandkosten}