Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich nutze Google Base in meinem Shop (noch) nicht. Deshalb meine Frage an die, die es nutzen, bringt es Euch was an spürbarem Mehrwert?
Ich nutze zwar nicht das Plugin, sondern den "alten" Export zu Google Base (funzt irgendwie nicht mit Grundpreis), aber ich würde mal sagen: Das ist Plicht!
So wirst du u.a. auch bei Google Shopping gelistet.
Bei uns bringt derzeit allein die Google Shopping-Geschichte und somit das Google Base-Plugin bzw das tägliche, automatische Einlesen der gesamten Shopdatenbank ca. 8-12% Mehrumsatz pro Monat.
Für ein automatisch laufendes Features das (nach Grundpflege und Einstellungsarbeit) ohne (viel) weiteres Eingreifen läuft ist das durchaus nett
Wir nutzen auch noch den nomalen Export, da bei dem Plugin leider kein Grundpreis übergeben wird. Der Nutzen ist, dass deine Produkte bei Google Shopping gelistet werden.
dito - auch wir nutzen nicht das Plugin da der "normale" export vollautomatisch und einwandfrei arbeitet. Ca
. 15-20% der Käufer kommen über Google-Base in den Shop3
Gelesen hast aber doch das nur einer das Plugin verwendet, alle andern den funktionierenden Export des Shops?
Aber Google-Base nicht zu verwenden - obwohl kostenlos - ist schon fast strafbar (egal ob Plugin oder Export)
Gelesen hast aber doch das nur einer das Plugin verwendet, alle andern den funktionierenden Export des Shops?
Aber Google-Base nicht zu verwenden - obwohl kostenlos - ist schon fast strafbar (egal ob Plugin oder Export)
Ja, habe ich gelesen.
Einer der Gründe, warum ich Google Base noch nicht nutze, ist der Tatsache geschuldet, dass ich mich weder intensiv damit beschäftigt habe (ja, sträflich, ich weiß), noch besonders intensiv durchblicke was die Thematik betrifft.
Wenn dann also ein Plugin im Shop nun eingebaut ist, sogar mit Beschreibung, bin ich froh, wenn ich das ans Laufen bekomme, geschweige denn großartig differenzieren kann wo der Unterschied zwischen Plugin/funktionierendem Export liegt.
Ich kann google Shopping nur empfehlen. Der Weg und der Aufwand sind reicht gering und auch die Teilnahme kostenlos ecommerce-vision.de » Was ist Google Shopping? Wo liegen die Vorteile für Online-Händler?. Ihr erhaltet qualifizierten Traffic, der euch nach einem initialen Aufwand nichts weiter kostet. Die permanente Pflege ist individuell zu betrachten. Wichtig ist, dass ihr die Anforderungen einhaltet und Preis, Verfügbarkeit, etc. stets aktuell haltet. Ansonsten besteht die Gefahr für längere Zeit bei GS herauszufallen. Mittlerweile würde das für einige Unternehmen einen erheblichen Rückschlag und Umsatzeinbuße bedeuten. Daher kann ich GS nur empfehlen.