Google Base Export Datei umtaufen

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo,
ich habe mehrere JTL312er laufen. Beim 1. Shop funktioniert das Google Base (Plugin) problemlos, wird mit dem Aufgabenplaner Exporte automatisch erstellt und von Google automatisch täglich abgeholt - soweit so gut.

Beim gleichen Vorgang für Shop Nr. 2 (und weiter) habe ich das Problem, daß der Export-Dateiname immer der gleiche ist und Google akzeptiert im gleichen Konto keine gleichen Dateien, auch wenn sie für verschiedene Shops, Daten & Länder stehen.
Sobald ich den Dateinamen im Shopadmin umtaufe, bekomme ich beim Exportieren die Fehlermeldung "Exportdatei konnte nicht erstellt werden".

Inzwischen helfe ich mir damit, daß für alle Shops die Exportdateien gleich heisen (also die Standardeinstellung), ich diese aber dann umtaufe und manuell bei Google einspiele.
Dafür funktioniert aber dann die automatik nicht mehr.

Weiss jemand warum das Umtaufen bei "Exportformat bearbeiten" nicht funktioniert?
Zusätzlich habe ich noch das Prob, daß ich bei Shop 2-6 das Menü "Exportformat bearbeiten" aufrufen kann, bei Shop Nr. 1 bekomme ich aber eine leere Seite ?!?!?

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Google Base Export Datei umtaufen

Keiner eine Idee ???? Bin ich wieder der einzige mit diesem Problem ????

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
242
36
AW: Google Base Export Datei umtaufen

Hi,
wenn du beim Google BasePlugin den Dateinamen änderst muss der neue Dateiname immer mit "_1.xml.zip" (z.B. "MeinNeuerDateiname_1.xml.zip") enden. Dann sollte es klappen.
Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Google Tag Manager einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Google Shopping Experte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping – Missing sub-attribute [country] (Versandland fehlt) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1