Hallo zusammen,
ich wollte gestern nacht in einem neu ans Netz gegangenen Shop erstmalig einen Daten-Feed (googlebase.txt) im Merchant Center (ist das eigtl. identisch mit Google Base) einspielen und bekam leider so einige Fehler.
Nummer 1:
Ich habe bei VariationKombi Option "Väter- und Kinderartikel exportieren" eingestellt.
Beim testweisen hochladen des Feeds bekam ich den Fehler:
Doppelt vorhandener Artikel (12959 Fehler) Ihr Feed enthält nicht eindeutige Artikel. Diese Artikel werden ausgelassen.
Logischerweise sind VarKombis relativ identisch zu den Vätern und unterscheiden sich nur in Größe und Farbe.
Muss ich also um den Upload hinzubekommen alle Kombis weglassen bei Erstellung der Exportdatei oder gibt es eine andere Möglichkeit um das zu umgehen?
Nummer 2:
Fehler:
Fehlendes empfohlenes Attribut: gewicht (1680 Warnungen)
Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
Was muss ich angeben, damit dieser Fehler nicht mehr kommt?
Hier noch meine Kopf- und Inhaltszeile:
Kopfzeile:
Inhalt:
Viele Grüße,
thommesdd
ich wollte gestern nacht in einem neu ans Netz gegangenen Shop erstmalig einen Daten-Feed (googlebase.txt) im Merchant Center (ist das eigtl. identisch mit Google Base) einspielen und bekam leider so einige Fehler.
Nummer 1:
Ich habe bei VariationKombi Option "Väter- und Kinderartikel exportieren" eingestellt.
Beim testweisen hochladen des Feeds bekam ich den Fehler:
Doppelt vorhandener Artikel (12959 Fehler) Ihr Feed enthält nicht eindeutige Artikel. Diese Artikel werden ausgelassen.
Logischerweise sind VarKombis relativ identisch zu den Vätern und unterscheiden sich nur in Größe und Farbe.
Muss ich also um den Upload hinzubekommen alle Kombis weglassen bei Erstellung der Exportdatei oder gibt es eine andere Möglichkeit um das zu umgehen?
Nummer 2:
Fehler:
Fehlendes empfohlenes Attribut: gewicht (1680 Warnungen)
Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen.
Was muss ich angeben, damit dieser Fehler nicht mehr kommt?
Hier noch meine Kopf- und Inhaltszeile:
Kopfzeile:
Code:
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>bildlink
<tab>produkttyp<tab>id<tab>verfügbarkeit<tab>zustand<tab>
versand<tab>mpn<tab>ean<tab>marke
Inhalt:
Code:
{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->cName|truncate:70}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto} {$Waehrung->cISO}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}Auf Lager{else}Nicht auf Lager{/if}<tab>neu<tab>DE::Standardversand:{$Artikel->Versandkosten}<tab>{$Artikel->cHAN}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>{$Artikel->cHersteller}
Viele Grüße,
thommesdd