Hallo Leute,
irgendwie komme ich auf adwords nicht so richtig klar. Speziell die Conversions sind bei mir rein technisch erfasst unterirdisch. Allerdings meine ich zu beobachten, dass, wenn ich etwas intensiver schalte, sich die Bestellungen aus anderen Kanälen (ebay, Amazon) häufen.
Ich experimentiere nun schon ein paar Wochen recht intensiv mit verschiedenen Anzeigen, Landingpages, Keywords, und Tagesbudgtes, aber ich sehe da nicht viel Unterschied. Im Ergebnis sind die Daten von CPC und Kosten pro Konversion ziemlich ähnlich, und vor allem unwirtschaftlich. Da zahle ich dann gerne mal 50-120 € für eine Konversion, habe aber eine durchschnittliche Warenkorbgröße von ca. 40€. Die meisten von GA übermittelten Seitenbesucher sind nur 1 Seite und nur 0 Sek. (lt. Piwik) auf der Seite. So gesehen also absolut verschwendetes Geld.
Auf der anderen Seite aber, habe ich jedes mal wenn ich die adwords Investitionen drossele oder stoppe einen insgesamt gefühlt spürbaren Rückgang an Bestellungen, speziell auch bei Ama & eBay.
Meine Frage an euch:
habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es bei euch auch einen spürbaren Zusammenhang zwischen euren Adwords Schaltungen und Verkäufen die Ihr nicht messen könnt?
Hat diese Piwik Beurteilung der Zeit auf der Landingpage (0 Sek.) Wirklichkeitsbezug oder ist das eventuell ein technischer Grund das da immer 0 Sekunden steht und die Kunden sind tatsächlich länger auf der Seite?!
irgendwie komme ich auf adwords nicht so richtig klar. Speziell die Conversions sind bei mir rein technisch erfasst unterirdisch. Allerdings meine ich zu beobachten, dass, wenn ich etwas intensiver schalte, sich die Bestellungen aus anderen Kanälen (ebay, Amazon) häufen.
Ich experimentiere nun schon ein paar Wochen recht intensiv mit verschiedenen Anzeigen, Landingpages, Keywords, und Tagesbudgtes, aber ich sehe da nicht viel Unterschied. Im Ergebnis sind die Daten von CPC und Kosten pro Konversion ziemlich ähnlich, und vor allem unwirtschaftlich. Da zahle ich dann gerne mal 50-120 € für eine Konversion, habe aber eine durchschnittliche Warenkorbgröße von ca. 40€. Die meisten von GA übermittelten Seitenbesucher sind nur 1 Seite und nur 0 Sek. (lt. Piwik) auf der Seite. So gesehen also absolut verschwendetes Geld.
Auf der anderen Seite aber, habe ich jedes mal wenn ich die adwords Investitionen drossele oder stoppe einen insgesamt gefühlt spürbaren Rückgang an Bestellungen, speziell auch bei Ama & eBay.
Meine Frage an euch:
habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es bei euch auch einen spürbaren Zusammenhang zwischen euren Adwords Schaltungen und Verkäufen die Ihr nicht messen könnt?
Hat diese Piwik Beurteilung der Zeit auf der Landingpage (0 Sek.) Wirklichkeitsbezug oder ist das eventuell ein technischer Grund das da immer 0 Sekunden steht und die Kunden sind tatsächlich länger auf der Seite?!