Hallo JTL-Community,
wir haben ein Problem bei dem wir zwischen GLS und JTL in der Mitte stehen. Laut beiden Parteien müsste es funktionieren. Defacto funktioniert es aktuell aber nicht.
Es geht um den Versand von Emails (FlexDeliveryService) über GLS an die Endkunden.
Der Versand an sich funktioniert bei allen anderen Plattformen. Allerdings bekommen wir das nicht bei Amazonkunden umgesetzt.
Laut GLS muss lediglich die externe Bestellnummer über das Feld "CUSTREF" übermittelt werden.
JTL hat nach Rückfrage die Vermutung das es sich um das JTL-Versandart-Feld "Paketreferenz" handelt.
Es sind dort 3 Felder in den Versandarten. Wir haben alle ausprobiert und bei keinem hat die Übermittlung an Amazon funktioniert. Es wurden hier Testbestellungen durchgeführt.
Den Emailbetreff baut sich GLS (laut Erklärung) automatisch zusammen, sobald eine "Amazon" Mailadresse vorhanden ist.
Wer hierzu irgendeinen Tip oder Erfahrungswert hat, dem wäre ich sehr dankbar.
LG, Mirko
wir haben ein Problem bei dem wir zwischen GLS und JTL in der Mitte stehen. Laut beiden Parteien müsste es funktionieren. Defacto funktioniert es aktuell aber nicht.
Es geht um den Versand von Emails (FlexDeliveryService) über GLS an die Endkunden.
Der Versand an sich funktioniert bei allen anderen Plattformen. Allerdings bekommen wir das nicht bei Amazonkunden umgesetzt.
Laut GLS muss lediglich die externe Bestellnummer über das Feld "CUSTREF" übermittelt werden.
JTL hat nach Rückfrage die Vermutung das es sich um das JTL-Versandart-Feld "Paketreferenz" handelt.
Es sind dort 3 Felder in den Versandarten. Wir haben alle ausprobiert und bei keinem hat die Übermittlung an Amazon funktioniert. Es wurden hier Testbestellungen durchgeführt.
Den Emailbetreff baut sich GLS (laut Erklärung) automatisch zusammen, sobald eine "Amazon" Mailadresse vorhanden ist.
Wer hierzu irgendeinen Tip oder Erfahrungswert hat, dem wäre ich sehr dankbar.
LG, Mirko