Neu GLS - Pickretoure - Datum festlegen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
#1
Ich habe soeben die Retourenetikette eingestellt und es funktioniert super.

Das einzige was noch fehlt ist die Möglichkeit ein Abholdatum an GLS zu übertragen.

Wenn ich jetzt die PickRetoure anlege, wird GLS i.d.R. morgen beim Kunden sein und versuchen das Paket abzuholen.
Jetzt ist es aber so, dass Kunden manchmal sagen:
Ich bin diese Woche nicht da, bitte erst ab nächster Woche.

Auf der Seite von GLS ist es möglich ein Abholdatum festzulegen.

Habe ich die Möglichkeit evtl. in der Wawi übersehen oder gibt es das so nicht?
Oder ist das über andere Wege einzurichten?

Vielen Dank im Voraus.
 
4. Oktober 2017
82
3
#2
Hallo

Darf ich fragen wie du das in der Wawi eingerichtet hast?
Das Erstellen der GLS Versandetiketten funktioniert tadellos über JTL Shipping.
Ich finde aber keine Möglichkeit ein Retourenlabel zu erzeugen und dann per Mail an den Kunden zu senden.

Mfg Boog
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
#4
Ganz einfach...

Zu einem Auftrag eine Retoure anlegen und im Retourenfenster kannst du Retourenetikette erstellen.
Nach dem du eine Retoure angelegt hast, kannst du dem Kunden eine automatiserte Mail zukommen lassen, welche du im Vorlageneditor anpassen kannst.
 
4. Oktober 2017
82
3
#5
Danke für die Info.
Das klappt bei mir leider nicht.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht eingetragen werden kann.

Muss ich mal den IT drüber schauen lassen.
 

Ähnliche Themen