Gelöst GLS Depotsit Service funktioniert nicht bei der Versendung von Amazon Aufträgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

activ-fishing.de

Aktives Mitglied
21. April 2017
6
1
Hallo und guten Tag Zusammen,
wir haben als Versandart den GLS Deposit Service (Letter Box) bei uns hinzugefügt. Alle Ebay und Shopaufträge können wir ohne Probleme abwickeln. Jedoch mit Amazon Aufträge funktioniert die Abwicklung nicht. Die Fehlermeldung habe ich mal als Bild beigefügt.
Das Fehleretikett, dass wir uns ausgedruckt haben, gab uns den Rückschluss, dass die Amazon E-Mail Adresse zu lang sei!
- Wir haben die E-Mailadresse mit einer kürzeren Adresse ersetz -> ohne Erfolg
- Wir haben die E-Mailadresse weg gelassen -> ohne Erfolg
- Wir haben in der Konfiguration Versandart die Funktion "Texte Abschneiden" aktiviert -> ohne Erfolg

Eigentlich sind die Versanddaten von Ebay, Shop und Amazon gleich. Deshalb verstehe ich nicht, das es bei Ebay und dem Shop funktioniert, nur bei Amazon nicht.

Evtl. hatte von Euch auch schon das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich wäre Dankbar für jede Hilfe.

Mit den besten Grüßen
Stefan
 

Anhänge

  • Fehlermeldung GLS Letter Shipping Amazon.png
    Fehlermeldung GLS Letter Shipping Amazon.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
dann sollte es eigentlich auch gehen stimmt den sonst was nicht mit der Adresse vielleicht. Mir gibt es manchmal ein Fehler aus wenn hinter der Hausnummer ein Buchstabe steht
 

activ-fishing.de

Aktives Mitglied
21. April 2017
6
1
dann sollte es eigentlich auch gehen stimmt den sonst was nicht mit der Adresse vielleicht. Mir gibt es manchmal ein Fehler aus wenn hinter der Hausnummer ein Buchstabe steht
Hatten wir zuerst auch vermutet, jedoch handelt es sich lediglich um die Amazonaufträge.

Das einzige, wie schon beschrieben, ist die extrem lange Amzaon Mailadresse.

Was uns auch verwundert ist die Tatsache, dass nur der GLS Deposit Service die Probleme macht. der Standard Paketversand mit GLS macht keine Probleme
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
dann sollte es aber ohne mailadresse gehen, wie du oben geschrieben hast geht es dann auch nicht. deine Fehlermeldung im Bild zeigt aber ein fehler im WMS an. muss da vielleicht noch was eingestellt werden
 

activ-fishing.de

Aktives Mitglied
21. April 2017
6
1
dann sollte es aber ohne mailadresse gehen, wie du oben geschrieben hast geht es dann auch nicht. deine Fehlermeldung im Bild zeigt aber ein fehler im WMS an. muss da vielleicht noch was eingestellt werden
Das ist ja die Frage! Was muss evtl. noch eingestellt werden bzw. wo ist das Problem? Wir haben alles überprüft, finden jedoch den Fehler bzw. die fehlende Einstellung nicht.
 

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
beim wms kann ich dir nicht helfen nutze ich nicht mache alles direkt in der wawi. und wenn du sagst deposit aufträge aus shopund ebay gehen kann der fehler eigentlich nicht in den versandarten einstellungen liegen. Eine Deutsche Adresse ist es aber auch
 

activ-fishing.de

Aktives Mitglied
21. April 2017
6
1
beim wms kann ich dir nicht helfen nutze ich nicht mache alles direkt in der wawi. und wenn du sagst deposit aufträge aus shopund ebay gehen kann der fehler eigentlich nicht in den versandarten einstellungen liegen. Eine Deutsche Adresse ist es aber auch
Trotzdem Danke für deine Hilfe! Evtl. findet sich noch jemanden im Forum der mir evtl. helfen kann. Dir noch ein schönen Sonntag
 

activ-fishing

Aktives Mitglied
27. März 2010
10
0
Vielen Dank für die Hilfe! Hier mal die Fehlermedung, die ich beim "Nachdruck" mir unter Meldungen anzeigen lassen kann.
[04.02.2019 16:33:59] Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Parcel [0] contains a larger-than-expected value [xxxxxxxxx] for the given service info [depositservice][phone]. Code: 0004 ID: 39d03bf6-1a13-4772-bfe1-8819b69ac176
[04.02.2019 16:33:57] Export mit Versandart "GLS Letter Box"
[04.02.2019 16:31:56] Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Parcel [0] contains a larger-than-expected value [xxxxxxxxx] for the given service info [depositservice][phone]. Code: 0004 ID: e6b1aaf3-1c1d-4cfc-932f-91aba862a741
[04.02.2019 16:31:54] Export mit Versandart "GLS Letter Box"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

zuerst einmal habe ich die Telefonnummer und E-Mail Adresse deines Kunden unkenntlich gemacht! Wenn du dir die Lieferanschrift einmal genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass das Feld Telefonnummer massiv befüllt ist, nämlich mit den o.g. Daten in einem Feld. Wenn du das änderst sollte es auch klappen mit dem Versenden.
 

activ-fishing.de

Aktives Mitglied
21. April 2017
6
1
Hallo Jan, vielen Dank für die Hilfe! Hat super funktioniert! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. War nur etwas verwundert, dass es nur bei Aamazon Aufträge war.
Nochmals besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.