Neu Gibt es eingentlich Erfarhungen über die Funktionalität von JTL mit Otto Market ?

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
121
Braunschweig
Leider gibt es hier immer noch keine validen Infos. Vor über einem Jahr war der Stand bei 75% Fertigstellung. Wir wollen in Kürze bei Otto.de starten. Sollen wir uns jetzt nochmal an einen anderen Anbieter binden?? Oder können wir damit rechnen, das in Kürze etwas passiert? Es wäre super, wenn wir eine Info bekommen könnten, wie wir agieren können.
Wir nutzen JTL bereits erfolgreich bei Kaufland mit vielen tausend Artikeln. gerne würden wir uns auch bereit erklären um für Otto.de mit zu testen, falls hier Interesse besteht.
Hey, würde mit dem Start aufjedenfall noch warten, wenn ihr noch nicht registriert seid. OTTO stellt bald auf seinen eigenen Zahlungsdienstleister um.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.999
307
Bei uns laufen Kaufland, Manonmao und Check24 über Unicorn:
Kaufland läuft zu 99% sehr gut, in ganz seltenen fällen gibt es mal einen Überverkauf.
Manomano läuft zu 95% sehr gut in März/April haben sich die Überverkäufe gehäuft, in den letzten 2 Wochen waren keine mehr da.
Check24 zu 99% im Moment gibt es noch Probleme mit der Umstellung der Datenübertragung, aber so lange die alte noch geht ist alles OK

Was mich bei Uncorn stört ist die hohe Serverlast, ansonsten können wir uns da nicht beschweren auch mit dem Support gab es nie Probleme.
 

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
47
10
Bei uns laufen Kaufland, Manonmao und Check24 über Unicorn:
Kaufland läuft zu 99% sehr gut, in ganz seltenen fällen gibt es mal einen Überverkauf.
Manomano läuft zu 95% sehr gut in März/April haben sich die Überverkäufe gehäuft, in den letzten 2 Wochen waren keine mehr da.
Check24 zu 99% im Moment gibt es noch Probleme mit der Umstellung der Datenübertragung, aber so lange die alte noch geht ist alles OK

Was mich bei Uncorn stört ist die hohe Serverlast, ansonsten können wir uns da nicht beschweren auch mit dem Support gab es nie Probleme.
Das ist gut, das es für Euch so funktioniert. Wir hatten sehr viel mit dem Support zu tun. Das war wirklich unterirdisch schlecht. Keine Ahnung von ihrem eigenen System. Ich musste denen (aus logischen Schlußvolgerungen) erklären, wie evtl ihre Software läuft. Die Auslastung der System war auch wirklich mega. Unser In House Server war mehrmals am Tag komplett am Limit, wo gar nichts mehr ging und keiner mehr in der Wawi arbeiten konnte. Dann waren die Artikel auf 20.000 begrenzt, was für uns auch viel zu wenig ist. Als wir dann von Unicorn weg sind und von Hand CSV Dateien geladen haben, haben wir über Nacht unseren Umsatz auf Kaufland verdreifacht. Auftragsimport war OK, aber alles andere.....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Das U2 ein Ressourcenkiller ist, ist ja nichts neues.
Wenn man schon >20k Artikel updated/updaten muss, könnte man ja auch auf die Idee kommen, dafür einen eigenen Server hinzustellen, statt den normalen WaWi Server damit vollzumüllen.... nur mal so in den Raum gestellt.
 

lx777__

Aktives Mitglied
22. Juli 2019
75
8
Das ist gut, das es für Euch so funktioniert. Wir hatten sehr viel mit dem Support zu tun. Das war wirklich unterirdisch schlecht. Keine Ahnung von ihrem eigenen System. Ich musste denen (aus logischen Schlußvolgerungen) erklären, wie evtl ihre Software läuft. Die Auslastung der System war auch wirklich mega. Unser In House Server war mehrmals am Tag komplett am Limit, wo gar nichts mehr ging und keiner mehr in der Wawi arbeiten konnte. Dann waren die Artikel auf 20.000 begrenzt, was für uns auch viel zu wenig ist. Als wir dann von Unicorn weg sind und von Hand CSV Dateien geladen haben, haben wir über Nacht unseren Umsatz auf Kaufland verdreifacht. Auftragsimport war OK, aber alles andere.....
Hier hätte ich eine Frage zu:

Bin noch unentschlossen von Unicorn für Kaufland wegzugehen, weil ich dann alle Bestellungen erstmal manuell erfassen müsste und man evtl ein Problem mit den Beständen bekommt.

Aber wie genau soll das gehen mit dem höheren Umsatz durch manuelle CSV-Uploads?
Du lädst ja Produktdaten hoch
Das macht Unicorn bei mir auch (100% Produktdatenquälität)

Das einzige was mir beim manuellen Upload aufgefallen ist, dass man bspw. 2x Artikelfarbe in zwei separaten Spalten übertragen kann.
Unicorn hingegen nur 1x.

Wenn dir irgendwo aufgefallen ist, dass man wegen Unicorn weniger Umsatz macht, dann wäre ich dir sehr dankbar für eine Nachricht

Würde dann auch wechseln.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Dafür gibt es einen Meldebutten - rechts.
Ebenso macht es wenig Sinn, dann auf diesen Spam zu antworten, damit dann der Linkspam weiter vorhanden ist :D
 

Ähnliche Themen