Neu Gibt es eingentlich Erfarhungen über die Funktionalität von JTL mit Otto Market ?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

ich wollte mich mal auf diesem Weg informieren wie gut die Anbindung von JTL zu Otto Market funktioniert ?
Soweit ich gelesen habe wird ja das ganze über Unicorn 2 realisiert, kann mir hier vielleicht jemand seine Erfahrugnswerte mit dieser Lösung mitteilen ?
Ich bin aktuell wirklich voll am überlegen was das beste für mich persönlich ist... Ich bin seit über 15 Jahren im Ecommerce und aktuell arbeite ich noch
mit Afterbuy und möchte gerne entweder zu JTL oder zu Plenty Markets wechseln, habe aber mit beiden Systemen keine Erfahrung.

Mir persönlich ist die Anbindung meines Shopware Shops zu der Warenwirtschaft sehr wichtig und hier gibt es ja bei JTL den JTL Conector was ein deutlicher Plus Punkt
für JTL ist, da es sozusagen ein Hauseigener Conector ist, so einen gibt es bei Plenty z.b. nicht, dieser wird bei Plenty nur über einen Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Dann möchte ich noch in der Lage sein die Marktplätze Otto Market , Amazon , Ebay und Real zu bedienen und hier hat meiner Meinung nach Plenty Markets die
Nase vorne, weil man bei denen eben alles aus einer Software bedienen kann, d.h. Sie haben selbst die Schnittstellen zu all diesen Marktplätzen verfügbar.

Was würdet Ihr mir emfpehlen bei diesen Anforderungen und gibt es vielleicht irgendwelche wichtigen Punkte welche Ihr mir nahelegen würdet ?

Danke im Voraus
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
45
3
Also wir sind mittlerweile seit knapp 6 Monaten über JTL an Otto Market angebunden, wir haben hier aber die Schnittstelle von moso.connect ( https://www.modernsolution.net ) im Einsatz.

Unicorn2 hatten wir früher auch mal im Einsatz ( zuletzt 2018 ) und haben es auch immer wieder Ernsthaft mit Real und Rakuten probiert, aber es hat nie vernünftig geklappt ( auch wenn die Jungs von Unicorn2 hier viel probiert haben ). Das Programm hat zusätzlich auch noch Unmengen an Server Ressourcen gefressen..... Keine Ahnung ob es mittlerweile besser läuft.

Unsere Anbindung über moso.connect läuft jedenfalls richtig gut und weitestgehend Fehlerfrei ( außer Otto hat mal wieder tolle Ideen XD ), es ist aber Natürlich eine Wahnsinns Arbeit alle Merkmale/Attribute für die jeweiligen Otto Kategorien zu hinterlegen und zu verknüpfen. Aber der Aufwand lohnt sich.
Zur Bedienung kann ich dir sagen das du 98% über die JTL WaWi regelst, du musst nur einmal für jede Kategorie in der du listet die Merkmale/Attribute oder Eigene Felder aus der Wawi verknüpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikereal