Neu Gibt es eingentlich Erfarhungen über die Funktionalität von JTL mit Otto Market ?

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

ich wollte mich mal auf diesem Weg informieren wie gut die Anbindung von JTL zu Otto Market funktioniert ?
Soweit ich gelesen habe wird ja das ganze über Unicorn 2 realisiert, kann mir hier vielleicht jemand seine Erfahrugnswerte mit dieser Lösung mitteilen ?
Ich bin aktuell wirklich voll am überlegen was das beste für mich persönlich ist... Ich bin seit über 15 Jahren im Ecommerce und aktuell arbeite ich noch
mit Afterbuy und möchte gerne entweder zu JTL oder zu Plenty Markets wechseln, habe aber mit beiden Systemen keine Erfahrung.

Mir persönlich ist die Anbindung meines Shopware Shops zu der Warenwirtschaft sehr wichtig und hier gibt es ja bei JTL den JTL Conector was ein deutlicher Plus Punkt
für JTL ist, da es sozusagen ein Hauseigener Conector ist, so einen gibt es bei Plenty z.b. nicht, dieser wird bei Plenty nur über einen Drittanbieter zur Verfügung gestellt.

Dann möchte ich noch in der Lage sein die Marktplätze Otto Market , Amazon , Ebay und Real zu bedienen und hier hat meiner Meinung nach Plenty Markets die
Nase vorne, weil man bei denen eben alles aus einer Software bedienen kann, d.h. Sie haben selbst die Schnittstellen zu all diesen Marktplätzen verfügbar.

Was würdet Ihr mir emfpehlen bei diesen Anforderungen und gibt es vielleicht irgendwelche wichtigen Punkte welche Ihr mir nahelegen würdet ?

Danke im Voraus
 

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
60
9
Also wir sind mittlerweile seit knapp 6 Monaten über JTL an Otto Market angebunden, wir haben hier aber die Schnittstelle von moso.connect ( https://www.modernsolution.net ) im Einsatz.

Unicorn2 hatten wir früher auch mal im Einsatz ( zuletzt 2018 ) und haben es auch immer wieder Ernsthaft mit Real und Rakuten probiert, aber es hat nie vernünftig geklappt ( auch wenn die Jungs von Unicorn2 hier viel probiert haben ). Das Programm hat zusätzlich auch noch Unmengen an Server Ressourcen gefressen..... Keine Ahnung ob es mittlerweile besser läuft.

Unsere Anbindung über moso.connect läuft jedenfalls richtig gut und weitestgehend Fehlerfrei ( außer Otto hat mal wieder tolle Ideen XD ), es ist aber Natürlich eine Wahnsinns Arbeit alle Merkmale/Attribute für die jeweiligen Otto Kategorien zu hinterlegen und zu verknüpfen. Aber der Aufwand lohnt sich.
Zur Bedienung kann ich dir sagen das du 98% über die JTL WaWi regelst, du musst nur einmal für jede Kategorie in der du listet die Merkmale/Attribute oder Eigene Felder aus der Wawi verknüpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikereal

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Gibt es eigentlich mittlerweile eine möglichkeit den Otto Marktplatz direkt an die JTL Wawi anzubinden. Wäre halt echt schön wenn sich soetwas über die Multishoplizenz machen lassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

die direkte Anbindung aus der Wawi ist noch nicht möglich. Dies kann später über unsere SCX Schnittstelle erfolgen.
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
202
6
Schleswig-Holstein
Hi Zusammen,

gibt es hier neue Erkenntnisse? Wer bietet denn außer den beiden oben genannten eine "Schnittstelle" zu OTTO an?
Leider kann nur einer der beiden oben genannten mit dem FFN umgehen. Weiß es aber selber nicht ganz genau. Und der Zweite kann es leider gar nicht.
Ist es denn so abwegig heute, dass man die Lagerhaltung nicht selber macht und aus diesem Grund nicht auf OTTO verkaufen kann?

Würde mich freuen über Info's zu laufenden Anbindungen gerne über Fulfiller oder gar FFN.
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
202
6
Schleswig-Holstein

serfism

Aktives Mitglied
20. September 2014
14
3
Hallo,

da die aktuellen Lösungen nicht gerade berauschend sind sollte JTL Gas geben und die Schnittstellen schnell fertig stellen.
Die Aussagen von JTL sind leider recht schwammig und keiner weiss wie es weiter geht. Die Info "Jahre sind es nicht" heisst einen Monat oder zwölf Monate.
Mit der Aussage möchte JTL Zeit gewinnen doch die haben wir Händler nicht.

Folglich sollte JTL in sich gehen und uns einen Datum nennen das aussagekräftiger ist.
Da ich recht zuversichtlich bin bedanke ich mich schon mal im voraus für eine positive Antwort von den freundlichen Mitarbeitern von JTL.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hello meine Freunde,
haben uns letzte Woche bei OTTO.de als Verkäufer registriert und die Aussage des OTTO Mitarbeiters ist gewesen:

Zu Ihrer Frage: JTL plant den Abschluss der Integration für September. Eine direkte Schnittstelle ist also kurz vor Fertigstellung. Eine Übersicht bereits angebundener Dienstleister finden Sie hier: https://www.otto.market/de/vorteile-und-services/dienstleister.html

Also abwarten & Tee trinken :coffee:
 

zahlengrafik.de

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
40
7
Hallo Beisammen,
Die Diskussion ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir können OTTO über einen Connector an die JTL-Wawi anbinden. Dies dann über die Multishoplizenz abgedeckt. Wir handeln aber keine Artikeldaten, sprich kein Listing. Wir können Aufträge abholen und Tracking/Versanddaten und Lagerbestände ins Otto-System übertragen. Ebenfalls können wir dies nicht als Connector, sondern direkt in das FFN übertragen, über die API vom FFN ... Wenn hier jemand Infos braucht, gerne einfach melden .... VG, Jürgen
 

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
47
10
Leider gibt es hier immer noch keine validen Infos. Vor über einem Jahr war der Stand bei 75% Fertigstellung. Wir wollen in Kürze bei Otto.de starten. Sollen wir uns jetzt nochmal an einen anderen Anbieter binden?? Oder können wir damit rechnen, das in Kürze etwas passiert? Es wäre super, wenn wir eine Info bekommen könnten, wie wir agieren können.
Wir nutzen JTL bereits erfolgreich bei Kaufland mit vielen tausend Artikeln. gerne würden wir uns auch bereit erklären um für Otto.de mit zu testen, falls hier Interesse besteht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wir haben die gleichen Umsätze Kaufland/Otto und Otto läuft genauso problemlos (wenn man mal alle Attribute etc hat) mit Unicorn, wie Kaufland - bei uns.
Muss aber fairerweise dazu sagen, dass wir sehr statisch sind mit Produkten / Preisen.

Auch wenn es sicher bequemer wäre, das ganze mit JTL abzubilden, werd ich sicher nicht auf JTL umstellen, wenns dann mal in paar Jahren stable draussen sein sollte (der tolle Tagebuchpost von JTL ist ja auch schon wieder weit über 1 Jahr alt...).
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Kaufland läuft mit der Wawi 1.6 und auch einige Pilotkunden verkaufen auf Otto mit der 1.6

Unicorn war bei uns eine absolute Katastrophe. Da ging irgendwie nicht mehr in der Wawi. Auch der Support von Unicorn war damals nichts
 

Ähnliche Themen