Neu Gibt es ein Versandklassen-Kombinationen Limit?

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
234
53
Chemnitz
Hallo,

leider finde ich dazu nirgends Einträge, deswegen hier die Frage :)

Wir sind noch im Shop 4.06 unterwegs und haben seit kurzem eine Artikelreihe, die nur in Deutschland verkauft werden darf.

In unserem System gibt es bereits vier Versandklassen (Paket, Warenpost, Großbrief und Kompaktbrief) diese habe ich nun noch um "Warenpost nur DE" und "Paket nur DE" erweitert.
Die Ausschlussregel für den EU Versand war trotz "Kombinationen" gut möglich. Jedoch komme ich bei den normalen Versandarteinstellungen für das "Paket" nicht weiter, da er unter dem Punkt Versandklassen-Kombinationen nicht mehr als 37 Einträge speichert. Ist dies bekannt? Ich bräuchte nur noch ein paar damit alle möglichen Kombinationen (von sechs Versandklassen) gespeichert werden können.

Zum Verständnis: "Alle Kombinationen" geht nicht, da dann alle Kompaktbriefe, Großbriefe und Warensendungen immer automatisch zu Paketen werden.

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
234
53
Chemnitz
Moin und danke für deine Rückmeldung.

Viellicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt.
Nicht die Versandklassen beschränken mich, sondern die Kombinationsmöglichkeiten.
Zudem werden nicht alle Kombinationen in unserem letzten Fall ausgeschöpft, da nur die beiden Pakete mit den vier anderen kombinierbar sind, was in Summe 49 Kombinationen sind.
Speichern kann es jedoch leider nur 37 verschiedene Kombinationen.

Gibt es im JTL Shop 5 vielleicht eine Option der Umkehrung? So das zB. eine Versandklasse ausgegrenzt werden kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Versandklassen zu Shopify Shopify-Connector 0