Gelöst Gezählte Menge bei Inventur anzeigen / ansagen [WAWI-28364]

Hematek-Solutions

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
183
19
Paderborn
Firma
Hematek GmbH
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zum Thema Inventur:

1. Während des Scanvorgangs kommt es vor, dass die EAN nicht vollständig gelesen wird. Drückt man dann auf dem Button "Fertig", wird eine Fehlermeldung angezeigt nach dem Motto " Es wurde zu der EAN kein passendes Ergebnis gefunden". Da sich im Regal unterschiedlichste Artikel befinden, muss der Mitarbeiter diesen Artikel finden, was sehr umständlich ist.

Gibt es die Möglichkeit, dass bereits während des Scanvorgans, sprich noch bevor man auf "Fertig" drückt, eine Fehlermeldung erscheint ? Somit könnte man direkt nachvollziehen, um welchen Artikel es sich befindet.

2. Gibt es die Möglichkeit, dass die Menge der eingescannten Artikel angezeigt wird, nachdem man auf dem Button "Fertig" drückt? Gerne auch per Ton.

Vielen Dank im Voraus.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
1. Aktuell ist das leider nicht möglich. Wir haben dieses Feature deaktiviert, weil es die Bearbeitung der Inventur deutlich verzögert. Warum? Ganz einfach, weil wir dann nach jedem einzelnen Scan mit der Datenbank kommunizieren müssen, den gescannten Wert schicken, den Wert prüfen, auf Rückmeldung warten und erst dann das Prüfergebnis anzeigen können.

Wir verfolgen aber verschiedene Ideen und Lösungsansätze, wie wir das Problem mit JTL- WMS Mobile 2.0 praktikabler lösen können. Bis dahin werden aber leider noch ein paar Wochen vergehen.

2. Gerne mal einen Screenshot / Vorschlag malen, wie du die Menge gerne angezeigt haben möchtest. Ich könnte mir spontan einen Hinweisbalken anzeigen, wenn man den Platz mit "Fertig" verlässt: "Für den Platz xx-xx-xx wurden yyy Artikel erfasst."

Würde das so passen? Diese Meldung werden standardmäßig auch vorgelesen. Ein hübsches kleines Feature, welches ich ebenfalls direkt für die neue Mobile App einplanen würde. Bitte kurzes Feedback dazu oder ergänzende Wünsche / Hinweise.
 

Hematek-Solutions

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
183
19
Paderborn
Firma
Hematek GmbH
1. Aktuell ist das leider nicht möglich. Wir haben dieses Feature deaktiviert, weil es die Bearbeitung der Inventur deutlich verzögert. Warum? Ganz einfach, weil wir dann nach jedem einzelnen Scan mit der Datenbank kommunizieren müssen, den gescannten Wert schicken, den Wert prüfen, auf Rückmeldung warten und erst dann das Prüfergebnis anzeigen können.

Habe ich mir schon gedacht, dass es was damit zu tun hat. Ich weiß Bescheid.

2. Gerne mal einen Screenshot / Vorschlag malen, wie du die Menge gerne angezeigt haben möchtest. Ich könnte mir spontan einen Hinweisbalken anzeigen, wenn man den Platz mit "Fertig" verlässt: "Für den Platz xx-xx-xx wurden yyy Artikel erfasst."

Würde das so passen? Diese Meldung werden standardmäßig auch vorgelesen. Ein hübsches kleines Feature, welches ich ebenfalls direkt für die neue Mobile App einplanen würde. Bitte kurzes Feedback dazu oder ergänzende Wünsche / Hinweise.

Ja sowas wäre ideal. Wird es nicht im Rahmen der Plusbuchung/Umlagerung auch so gehandhabt ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 1
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5

Ähnliche Themen