1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

In Bearbeitung Gezählte Menge bei Inventur anzeigen / ansagen [WAWI-28364]

Dieses Thema im Forum "Arbeitsabläufe in JTL-WMS" wurde erstellt von buch001, 11. Juli 2018.

1. buch001

buch001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zum Thema Inventur:

1. Während des Scanvorgangs kommt es vor, dass die EAN nicht vollständig gelesen wird. Drückt man dann auf dem Button "Fertig", wird eine Fehlermeldung angezeigt nach dem Motto " Es wurde zu der EAN kein passendes Ergebnis gefunden". Da sich im Regal unterschiedlichste Artikel befinden, muss der Mitarbeiter diesen Artikel finden, was sehr umständlich ist.

Gibt es die Möglichkeit, dass bereits während des Scanvorgans, sprich noch bevor man auf "Fertig" drückt, eine Fehlermeldung erscheint ? Somit könnte man direkt nachvollziehen, um welchen Artikel es sich befindet.

2. Gibt es die Möglichkeit, dass die Menge der eingescannten Artikel angezeigt wird, nachdem man auf dem Button "Fertig" drückt? Gerne auch per Ton.

Vielen Dank im Voraus.

2. Stephan Handke

Stephan Handke Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
    1. Aktuell ist das leider nicht möglich. Wir haben dieses Feature deaktiviert, weil es die Bearbeitung der Inventur deutlich verzögert. Warum? Ganz einfach, weil wir dann nach jedem einzelnen Scan mit der Datenbank kommunizieren müssen, den gescannten Wert schicken, den Wert prüfen, auf Rückmeldung warten und erst dann das Prüfergebnis anzeigen können.

Wir verfolgen aber verschiedene Ideen und Lösungsansätze, wie wir das Problem mit JTL-WMS Mobile 2.0 praktikabler lösen können. Bis dahin werden aber leider noch ein paar Wochen vergehen.

2. Gerne mal einen Screenshot / Vorschlag malen, wie du die Menge gerne angezeigt haben möchtest. Ich könnte mir spontan einen Hinweisbalken anzeigen, wenn man den Platz mit "Fertig" verlässt: "Für den Platz xx-xx-xx wurden yyy Artikel erfasst."

Würde das so passen? Diese Meldung werden standardmäßig auch vorgelesen. Ein hübsches kleines Feature, welches ich ebenfalls direkt für die neue Mobile App einplanen würde. Bitte kurzes Feedback dazu oder ergänzende Wünsche / Hinweise.

3. buch001

buch001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe ich mir schon gedacht, dass es was damit zu tun hat. Ich weiß Bescheid.

Ja sowas wäre ideal. Wird es nicht im Rahmen der Plusbuchung/Umlagerung auch so gehandhabt ?

4. Stephan Handke

Stephan Handke Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
  5. buch001

buch001 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Klasse, vielen Dank Stephan :)

Stephan Handke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.