Geschenkverpackung / Geschenkkarte als Option anbieten?

klaussp

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
21
1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Auswahl Geschenkverpackungen und eine Geschenkkarte als Option anbieten. Leider hab ich noch nicht so ganz raus, wie ich das machen könnte.

Hat jemand schon sowas realisiert, und wenn ja wie?

Grüße,
Klaus

klaussp

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
21
1
AW: Geschenkverpackung / Geschenkkarte als Option anbieten?

Danke.

Wird es denn auch ne Möglichkeit geben Bilder für die Optionen zu hinterlegen, damit der Kunde weis was er da zusätzlich kauft?

Grüße,
klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: karabey

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ist ja super, dass dieses Thema gerade aktuell hier steht, ich wollte gerade eins für folgendes aufmachen:

Benennt doch Geschenkverpackung in Sonderoption um oder Zusatzleistung. Man kann ja damit auch anderes anbieten, schreibt Ihre ja auch selbst im Backend.

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Hier auch nochmal von mir die Frage, wie man da Bilder mit reinbringen kann, damit der Kunde sehen kann, was er kauft. Ist das irgendwie vorgesehen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

meine hätte das mal bei einem kunden dahingehend gelöst, dass ich in die Beschreibung per img-Tag auf das Bild verlinkt habe

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

wie habt ihr das gemacht? Einfach den HTML-Code dort reinschreiben wird ja nicht gehen, oder

nora1

Guest

Hallo an alle

Ich hatte mich vor einige Zeit auch mit diesem Thema hier im Forum beschäftigt und dabei 2 Lösungen erarbeitet welche ich als Test in meinem Shop und WaWi eingestellt habe. Sie sind also noch nicht im Shop Frontend aktiviert normalerweise.

Damit ihr sie aber sehen könnt, habe ich sie nun aktiviert und lasse sie bis heute Abend 24:00 online. Hoffe so ein bisschen weiterhelfen zu können.

1 Lösung: "Zusatzverpackung"
Man kann natürlich mehrere Zusatzverpackungen einstellen und so verschiedene Verpackungen (Farbe, Material...) anbieten.

2 Lösung als "Artikel" unter der Kategorie "Geschenke Service"
Denkbar sind bei dieser Lösung natürlich weitere "Artikel" wie z.B. Geschenkgutscheine, Grusskarten welche zum Paket dazu gelegt werden können u.s.w...(ich habe jetzt zur Demo nur einen "Artikel" aktiviert).

Damit Ihr die Lösungen in meinem Shop testen könnt, einfach einen Artikel in den Warenkorb legen und die Bestellprozedur als nicht angemeldeter Kunde durchgehen.
BITTE BESTELLUNG NICHT ABSENDEN, danke ist lieb... ausser ihr wollt das Teil kaufen natürlich ;)

Da ich mich auch noch nicht entscheiden kann welche Variante ich aktivieren soll, bin ich für Feedback sehr dankbar. Was ist eurer Meinung nach mehr user friendly?

Grüsse an alle

nora1

Guest

PS: Die Bilder sind natürlich nur Testbilder... gäl :)

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Danke schön. Auch noch ne Idee: Wie nora1 sie beschrieben hat, aber zusätzlich als X-Sale zu dem Artikel dazu anzeigen. Und ganz toll wäre aber, wenn man das wie hier zu sehen machen könnte, daß das in den Artikelauswahlprozess einfließen kann. Müsste vielleicht mit dem Konfigurator gehen, was denkt Ihr?

nora1

Guest

Ja sieht nett aus.... ob wohl ich eher dazu tendiere nicht all zu viel auf eine Seite zu packen. Möchte nicht das der User vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.
Aber umsetzen kann man es, so denke ich, mit den zusätzliche Tabs. Aber eben hab's nicht nach geprüft.

Bei meinen 2 Lösungen tendiere ich im Moment eher zur extra Kategorie als zu Zusatzverpackung. Dies weil ich dem Kunde so kurz vor dem letzten Klick zu vieles Nachdenken vermeiden möchte. Oder er macht irgend wie etwas falsch, falsche Farbe des Papiers u.s.w. und kommt dann nicht mehr zu recht.... wird ihm zu blöd und bricht alles ab. Das ist eine Geschenkverpackung nicht wert, das mir der Kunde im letzten Moment abspringt.
Hab das ganze durchgespielt. Um so eine Zusatzverpackung im Nachhinein zu ändern, muss man zurück zu Versandart auswählen. Tja ist nicht ideal.
Die Kategorie mit allem was es ums Schenken gibt scheint mir eleganter und komfortabler. Zumal man die "Produkte" schön im Warenkorb hat wie alle andere Artikel und man kann auch größere Bilder Online stellen als in der Zusatzverpackung. Da würden grössere Bilder im wahrstem Sinne "den Rahmen sprängen".

Ok so viel zu diesem Thema von meiner Seite.
Hoffe konnte nützlich sein und habe nicht nur ein Selbstgespräch geführt (grinss)

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Sehr gute Anregungen. Ich denke, daß da viel Wahres dran ist, bei dem was Du Dir da überlegt hast. Ich überdenke mir das auf alle Fälle auch nochmal. Liebe Nora1, ist Dein Shop online oder bist Du noch in der Entwicklung? Er gefällt mir sehr gut!

nora1

Guest

Hallo Micky

Mein Shop ist online und Herr Ronald Baier von [FONT=&quot]web-signs hat mir bei der Umsetzung geholfen oder besser gesagt, er hat den Shop mach meinen Wünschen [/FONT]angepasst.
Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit, kann ihn sehr weiterempfehlen.
Die Startseite habe ich mit einem Plugin von Sergej unter Startseite: Meinshop.biz gestaltet. Ist auch eine gute Sache da man alle Einstellungen dem eigenen Designe anpassen kann.