Offen Gesamtrabatt in Aufträgen/Rechnungen

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo,
ich wiess nicht ob es hier schonmal angesprochen oder aufgegriffen wurde.

Es wäre schön, wenn die auftragserfassung um ein Feld "Gesamtrabatt" ergäntzt werden könnte. also ein genereller Rabatt auf die Auftragssumme(exclusiv Versand etc.).
Weiterführend wäre es sehr hilfreich, wenn das Feld "gesamtrabatt" mit dem Feld "Summe" verknüpft würde.

Also man beide Möglichkeiten hat:
-Man gibt einen Rabatt ein und er berechnet die dazugehörige Auftragsumme
- Man gibt eine Auftragssumme ein und er berechnet den dafür nötigen Rabatt.

Würde uns sehr freuen, wenn es den Weg ins Programm findet.

Gruss
F.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Gesamtrabatt in Aufträgen/Rechnungen

hallo,
hat die Ergänzung vielleicht den Weg auf die Roadmap gefunden?
Braucht das wirklich sonst niemand?

Gruss
Fabian

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Es liegt daran das es schon x Threads zu dem Thema gibt. Und ja es brauchen viele ich denke das es aufjedenfall kommt, wann.... das weiß man nicht.

Gruß Dustin

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0

Dies wäre wirklich sehr praktisch, so könnte man sich die fummelarbeit sparen
Mfg Jan

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da es uns täglich stört.

vielleicht nimmt JTL sich ja mal einen moment, da wir jetzt ja wieder in die besinnliche zeit kommen.

Eine Möglichkeit in der Auftragserstellung einen Gesamtrabatt als Wert oder Prozentsatz einzugeben wäre wundervoll.

Gruss
Fabian

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da es uns täglich stört.

vielleicht nimmt JTL sich ja mal einen moment, da wir jetzt ja wieder in die besinnliche zeit kommen.

Eine Möglichkeit in der Auftragserstellung einen Gesamtrabatt als Wert oder Prozentsatz einzugeben wäre wundervoll.

Gruss
Fabian

Das unterschreiben wir auch sofort! Schade, daß es das hier noch immer nicht gibt.

lg
Gerhard

dhcenter

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
78
2

Hallo - ein Gesamtrabatt wäre wirklich suuper - würde auch uns viel Arbeit ersparen.

... und dann tritt bei uns noch zusätzlich das Problem auf, wenn wir einen Einzelrabatt (Rabatt für nur ein Produkt) eingeben - die einzelnen Positionen in der Rechnung immer doppelt erscheinen - gibt ziemliche viele Rückfragen und sieht auch unschön aus.
Hat noch jemand dieses Problem?

lg
Frank

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

... und dann tritt bei uns noch zusätzlich das Problem auf, wenn wir einen Einzelrabatt (Rabatt für nur ein Produkt) eingeben - die einzelnen Positionen in der Rechnung immer doppelt erscheinen - gibt ziemliche viele Rückfragen und sieht auch unschön aus.
Hat noch jemand dieses Problem?

Habt Ihr die Rechnungsvorlage selber angepasst?

gruss
Fabian

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Erstellt neue Vorlage und prüft mit dieser. Ich denke es leigt an der Druckvorlage.

Ich baue eine Funktion ein, die mit einem klick den Rabatt in allen Positionen einträgt bzw. löscht.

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
es kommt ja nun das Jahersende an wir alle entscheiden müssen welches Programm uns das nächste Jahr begleitet.
Daher meine Frage.
Wird sich im Bereich Auftragsrabatt oder summenglättung bis Jahresende noch etwas in der Wawi tun?

Danke
Fabian

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hallo,
es kommt ja nun das Jahersende an wir alle entscheiden müssen welches Programm uns das nächste Jahr begleitet.
Daher meine Frage.
Wird sich im Bereich Auftragsrabatt oder summenglättung bis Jahresende noch etwas in der Wawi tun?

Danke
Fabian

Hmmm... Die Begründung zur Frage zur "eigenen" Software von einem offiziellen JTL- Servicepartner in einem öffentlichen Forum?
Sollten Servicepartner nicht früher und besser informiert sein als deren Kunden?
D.h. ja im Umkehrschluß, wenn das nicht in 2 Wochen drin ist, dann hörst Du auf mit der JTL WaWi (und damit mit dem Shop)?

lg
Gerhard

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln

Hallo,
bitte den Kommentar so nicht falsch verstehen.
Unsere Firma besteht aus vielen Teilbereichen Schönes & Seltenes, Naturwunder, Schönes & Seltenes IT-Services, Rare & Beautiful, etc.

In einigen Bereichen nutzen wir JTL ohne Probleme, nur wir würden es gerne Firmen und weltweit einsetzen.
Leider benötigen wir diese Funktion für andere Firmenbereiche.
Daher stellt sich mir nun die Frage ob ich für diese fraglichen Teilbereiche neue Serviceverträge für 2012 unterschreiben muss, oder wir zum Jahresende in JTL migrieren können.

Unser Bereich Naturwunder arbeitet ohne Probleme mit JTL und JTL ist auch eine gute WaWi.
Sie ist halt Freeware, das muss man immer bedenken.

Gruss
Fabian