GregTheDeViL5
Aktives Mitglied
Hallo Liebe Leute,
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen System da unseres in die Jahre gekommen ist.
Ich hab auch schon auf einem Test PC alles Installiert und bin von der Optik und so schon mal recht angetan.
jedoch stellen sich vorab ein paar Fragen ob manche Dinge Realisierbar sind.
Kurz über uns:
Wir sind eine Druckerei in Wien.
Bieten einen Vielfalt von Drucken an, Flyern, Poster, Pläne usw.
Hier nun 2 Dinge die Für uns Interessant sind.
1)
In unseren aktuellen System konnten wir zu Positionen auch Dateien hinzufügen und diese auch mit Maßen Eintragen.
Auf unseren Auftragsscheinen waren dann die Dateien gelistet und wir konnten diese z.b. Kontrollieren.
Auf der Rechnung war dann nur mehr dieser Artikel als Gruppierte Position sichtbar.
Bsp.:
Prinzipiell verwenden wir aber Diverse verrechnungsvarianten: Stück, meter, m².
Kann man das Hier ebenfalls umsetzen?
2) Verrechnung
Kann man auch "Sammelrechnungen" schreiben?
2.1: wir haben viele Kunden die nur 1-2x im Monat eine Rechnung erhalten. diese enthält aber alle eröffneten Auftrage samt Summe auf einer einzigen Rechnung.
2.2: Haben wir bei einigen Kunden sogenannte Kostenstellen (Projekte)
Bsp:
Sammelrechnung 1 = Kunde 1, Projekt: Hauptstrasse 1 (Gesamt 7 Einzelaufträge im Monat Juni)
Sammelrechnung 2 = Kunde 1, Projekt: Nebenstrasse 1 (2 Aufträge im abgelaufenem Monat)
Danke vorab für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Gregor
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen System da unseres in die Jahre gekommen ist.
Ich hab auch schon auf einem Test PC alles Installiert und bin von der Optik und so schon mal recht angetan.
jedoch stellen sich vorab ein paar Fragen ob manche Dinge Realisierbar sind.
Kurz über uns:
Wir sind eine Druckerei in Wien.
Bieten einen Vielfalt von Drucken an, Flyern, Poster, Pläne usw.
Hier nun 2 Dinge die Für uns Interessant sind.
1)
In unseren aktuellen System konnten wir zu Positionen auch Dateien hinzufügen und diese auch mit Maßen Eintragen.
Auf unseren Auftragsscheinen waren dann die Dateien gelistet und wir konnten diese z.b. Kontrollieren.
Auf der Rechnung war dann nur mehr dieser Artikel als Gruppierte Position sichtbar.
Bsp.:
Dateiname | Anzahl | Breite | Höhe |
Plan1.pdf | 5 | 60 | 100 |
Prinzipiell verwenden wir aber Diverse verrechnungsvarianten: Stück, meter, m².
Kann man das Hier ebenfalls umsetzen?
2) Verrechnung
Kann man auch "Sammelrechnungen" schreiben?
2.1: wir haben viele Kunden die nur 1-2x im Monat eine Rechnung erhalten. diese enthält aber alle eröffneten Auftrage samt Summe auf einer einzigen Rechnung.
2.2: Haben wir bei einigen Kunden sogenannte Kostenstellen (Projekte)
Bsp:
Sammelrechnung 1 = Kunde 1, Projekt: Hauptstrasse 1 (Gesamt 7 Einzelaufträge im Monat Juni)
Sammelrechnung 2 = Kunde 1, Projekt: Nebenstrasse 1 (2 Aufträge im abgelaufenem Monat)
Danke vorab für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Gregor