Generelle Frage zum Thema "Suchen"

modernsolution

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2012
236
7
hallo !

ich habe folgende Frage:

Wenn ich neue Artikel hochlade werden diese - oben rechts - überhaupt nicht gefunden ..... erst wenn ich einen export über JTL Search im adminbereich durchführe findet jtl search diese artikel ....
da ich die Preise von JTL Search für mich einfach noch zu hoch empfinde und meine testphase in ein paar tagen abläuft interessiert es mich natürlich schon wieso meine artikel mit der "normalen suche"
nicht gefunden werden ...

wenn in einer artikelbezeichnung z.b. tn2000 drin steht und ich diese suche sollte er den artikel doch auch ohne JTL Search finden ... wenn ich es doch richtig verstehe heist JTL search, dass wenn ich ein
artikel suche das mir mehrere sachen vorgeschlagen werden oder ???? sobald ich jtl search nicht mehr habe fährt diese Box doch nicht mehr raus und zeigt mir die suchergebnisse an oder !??!!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Generelle Frage zum Thema "Suchen"

Wenn ich neue Artikel hochlade werden diese - oben rechts - überhaupt nicht gefunden .....
Mit Shop3.15 und dem aktuellen JTL-Search-Plugin stehen die neuen Artikel dank Delta-Updates in der Regel innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Ein Komplettexport ist nicht notwendig.

wenn in einer artikelbezeichnung z.b. tn2000 drin steht und ich diese suche sollte er den artikel doch auch ohne JTL Search finden ...
Klar, das sollte gefunden werden. Wenn du ein Problem feststellst, helfen wir aber auch gern - wir brauchen dazu nur die Shop-URL und ein Beispiel (was wird erwartet - was kommt).

wenn ich es doch richtig verstehe heist JTL search, dass wenn ich ein artikel suche das mir mehrere sachen vorgeschlagen werden oder ????
Ja, allerdings sind die Suchvorschläge nur eines von vielen Features von JTL-Search.

sobald ich jtl search nicht mehr habe fährt diese Box doch nicht mehr raus und zeigt mir die suchergebnisse an oder !??!!
Genau, nach Ablauf der Testphase ist deine Standard-Suche wieder aktiv. Fehlertoleranz, After-Search-Navigation mit Preisslider+Mehrfachauswahl, Suchvorschläge, Landingpages etc gibt es nur mit JTL-Search.

modernsolution

SPBanner
13. Juni 2012
236
7

also ich habe das ganze nun nach fast 6 stunden noch einmal probiert ... die artikel werden nun gefunden ... ich kann mir vorstellen das es eine zeit gebraucht hat bis man alle artikel findet .. ich meine es waren 43000 die ich hochgeladen habe .. wie funktioniert das system ... werden die neuen artikel irgendwie indexiert oder sowas ??

modernsolution

SPBanner
13. Juni 2012
236
7

da du mir gerade von jtl direkt schreibst habe ich noch einmal ein kleines anderes problem ich hoffe du kannst mir helfen .... ich habe verschiedene versandklassen ... bspw. "bürobedarfs-Versand" und "EDV-Versand" ..... nun fügt ein kunde einen artikel aus beiden rubriken in den warenkorb ... das problem ist dann das er dann nach dem punkt PLZ eingeben nicht weiter kommt .. problem scheinen die beiden Versandklassen zu sein ?!? ... LÖSUNG ???

modernsolution

SPBanner
13. Juni 2012
236
7

na da hat aber einer die freundlichkeit gefressen :D aber trotzdem danke

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

sorry ... du bist nicht erst seit gestern hier und auch nicht erst mit 10 Beiträgen ...

gerade das Thema "Wie lege ich Versandklassen" an ... füllt hier das Forum

Ist es zuviel verlangt, ein wenig Eigeninitiative zu erwarten, wenn man ein Problem hat?

modernsolution

SPBanner
13. Juni 2012
236
7

du ich probiere viel aus bevor ich hier überhaupt irgendwas poste ... und meistens handelt es sich um template veränderungen welche schon sehr spezifisch sind .... und ehrlich gesagt fehlt mir die zeit hier groß zu suchen ... weil ich mein schau mal auf die
uhr ... ich bin jetzt auch noch am basten um fast 0 uhr am freitag abend ... das mach ich nicht aus spaß sondern weil ich so schnell wie möglich das so stehen haben will wie es sein muss ... ich suche sehr viel hier und habe auch zich sachen die ich nicht wusste schon gefunden ... und im ursprung war dieser beitrag ja eine ganz andere richtung ..

modernsolution

SPBanner
13. Juni 2012
236
7

ach das war ja auch nicht böse gemeint du hast mir auch schon paar mal geholfen ... ich danke auch wirklich jedem der mir hier hilft ... nur gerade wenn man in so nem problem steckt will man dann als letztens so sprüche lesen ;) ne noch nicht war noch in einem anderen deiner zahlreichen beiträgen :D ich schau mir das mal eben an !