-gelöst- Warum wird der Bildername geändert??

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo Entwickler,

erstmal meinen Dank an Euch für das tolle Tool hier.
Nun zu meiner Frage: Ich habe meine Webshopbilder für mich logisch benamst. Dies erleichtert mir die Suche nach einem bestimmten Bild auf meinem System. Wenn ich jedoch mit JTL arbeite und hier neue Artikel in meinen Webshop einstelle und diesen Bilder zuordne, dann werden die Bilder in wenig ausssagekräftige Namen umbenannt. Welchen Grund hat das und kann man dies eventuell deaktivieren?

Gruß
Torsten

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Torsten,

der Grund ist, dass man als Bildnamen nicht einfach den Artikelnamen nehmen darf, da es gleichnamige Artikel geben kann. Somit würden Bilder überschrieben und der Shopbetreiber würde nichts merken.

Deaktivieren liesse es sich, dazu musst Du den Connector anpassen in dbeS/setArtikelBild.php

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
@Thomas,

danke für die logische Erklärung. Das kann ich nachvollziehen. Ich habe die Bilder allerdings nicht nach dem Artikelnamen benannt, sondern schon indivduell.
Hier ein Beispiel: MAR_mask_xvision_black.jpg
und für das Thumbnail: MAR_mask_xvision_black_kl.jpg
Die ersten 3 Buchstaben stehen für den Hersteller/Lieferanten, dann die Artikelart, dann das Modell und dann weitere Attribute. Macht den Namen natürlich lang, aber hilft beim Bilder finden.

Natürlich sind Doppelvergaben nicht ausgeschlossen; insofern kann ich Eure Benamsung nachvollziehen. Vielen Dank nochmal für die Antwort!
Tolles Tool! Weiter so!!

Gruß
Torsten
www.faszination-tauchsport.de

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0