-gelöst- Wareneingang wie funktioniert das?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

ich habe ein Produkt beim Lieferanten gekauft. Dieser Artikel ist ein Lagerverwaltungsartikel. Jetzt gehe ich her und gebe eine Seriennummer ein und weise den Artikel einen Lagerort zu.

Frage:

Wenn ich jetzt auf Wareneingänge gehe, müsste doch eigentlich dieser Artikel dort erscheien? Bei mir erscheint da gar nichts....

Was mache ich falsch??

lg
michael

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo n8chtschicht,

wenn du in den Artikeldetails einen Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" gemacht hast kannst Du über den Wareneingang die Lagermenge erhöhen ( minus vor der Zahl ergibt eine verringerung der Lagermenge) und die Verfügbare Menge wird angezeigt.

Sobald Du aber einen Haken bei "Lagerartikel" kannst Du nur über die Schaltfläche "Lager" im Bereich Sonstiges bei den Artikeldetails die Lagermenge bestimmen. Denn hier mußt Du eine Seriennummer um eine verfügbarkeit zu erreichen.

Noch mal Kurz
Lagerbestand geht immer ohne Lager zugehörigkeit
Lagerartikel macht nur Sinn wenn SerienNummern verwaltet werden. [/img]

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Info Meldung Wareneingang JTL-Wawi 1.11 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0