-gelöst- vom zweiten Rechner "starten"

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1
hallo zusammen! brauche mal eure hilfe. habe nun JTL auf einem zweiten externen rechner installiert. datenbanksicherung habe ich vom ersten rechner (büro)gemacht und auf wechselpallte mitgebracht. ich möchte zur zeit eigentlich nur produktpflege im shop betreiben. eine DB import habe ich hier (zweiter rechner) gemacht. die daten zum webshop eingegeben . nur leider kann ich keine daten unter FTP eingeben. was muss ich machen damit ich meine produkte auch auf dem zweiten rechner "sehen" und bearbeiten kann? vielen dank für eure hilfe!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

die FTP Daten werden schon seit langem nicht benötigt. Das war der alte Weg Bilder in den WebShop zu versenden. Jetzt geht alles per HTTP.

Die Frage verstehe ich nicht:
was muss ich machen damit ich meine produkte auch auf dem zweiten rechner "sehen" und bearbeiten kann?

Es reicht die BAK Datei vom Rechner von Zuhause im Büro auf den Rechner aufzuspielen.

Bitte aufpassen das immer die aktuelle BAK Datei von einem der Rechner gebraucht wird, sonst kommt es schnell zu inkonsistenzen im Webshop und Wawi!