Beantwortet GELÖST - Verbindungstest JTL-Wawi 1.6 -> JTL-Shop 5.1 scheitert

tg@becarema

Neues Mitglied
10. August 2022
4
0
Hallo zusammen,
ich habe zum Testen einen neuen JTL- Shop in der aktuellen Version 5.1.4 und die aktuelle JTL-Wawi Version 1.6.41.2 installiert.
Leider lässt sich die Wawi nicht mit dem Shop verbinden, da beim Verbindungstest der Fehler "Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: Es wurden keine Daten vom Shop gesendet. Bitte prüfen Sie, ob die Schnittstelle auf der Shopseite einwandfrei funktioniert." auftritt.
Der Shop ist im Browser problemlos erreichbar, kann mich auch im Backend einloggen usw.
Habe bereits den Shop neu heruntergeladen und auf dem Webserver installiert, alles mit HTTPS und ohne versucht, kam jedoch bisher nie weiter als diese Fehlermeldung...

Beim Testen ohne Verschlüsselung habe ich die Verbindung mit Wireshark aufgezeichnet, die Wawi sendet einen POST an <shop-domain>/dbeS/mytest.php und bekommt vom Server auch eine Antwort 200 OK, die jedoch eine Content-Length von 0 hat.
Daraufhin habe ich mir die entsprechende Datei auf dem Server angeschaut, diese beinhaltet nur folgendes:
<?php // removed in 5.0.0
Daraus würde ich schließen, dass das nie funktionieren kann, wenn die Wawi eine Antwort von dieser Datei erwartet, da deren Funktionalität wohl in Shop Version 5 nicht mehr existiert?

Hat dieses Problem sonst noch jemand? Müsste ja bei allen Neuinstallationen auftreten?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

tg@becarema

Neues Mitglied
10. August 2022
4
0
In der Wawi habe ich bei Webserver -> Sync-Benutzername und Sync-Kennwort die Daten eingetragen, die im Shop unter /admin/wawisync.php hinterlegt sind.
 

Georg964

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2022
189
53
Dann würde ich mal den Hoster kontaktieren ob da was nicht durch die Firewall darf oder sonst irgendwas schief läuft auf dem Server.
 

tg@becarema

Neues Mitglied
10. August 2022
4
0
Dann würde ich mal den Hoster kontaktieren ob da was nicht durch die Firewall darf oder sonst irgendwas schief läuft auf dem Server.
Der Shop läuft auf einem eigenen Testserver (Ubuntu 20.04), als Firewall ist nur die ufw aktiv (Port 80 und 443 sind eingehend natürlich offen). Der Server hängt mit seiner Netzwerkkarte direkt im Internet, ohne zwischengeschaltete Firewalls.
 

tg@becarema

Neues Mitglied
10. August 2022
4
0
Habe das Problem gefunden. 🎉
In der Apache Konfiguration für den Shop war AllowOverride All noch nicht gesetzt, was ein peinlicher Fehler...

@Georg964 Danke für deine Mithilfe, der Post #5 hat mich letztendlich auf die richtige Idee gebracht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu gelöst: PHP Abfrage Versandklasse und passendes Bild aussteuern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel können nicht geöffnet werden (Geisterartikel) update: Problem gelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 19
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen